Sakralität und Pädagogik

Bühler, Thomas; Bühler, Patrick; Becker, Rolf (eds.) (2014). Sakralität und Pädagogik. PRISMA - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 23. Bern: Haupt

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Wie vollzieht sich der Wandel und die Neubestimmung der Grenze von Sakralem und Profanen in der Moderne in der Pädagogik? Die sakrale Dominanz des pädagogischen Feldes reicht weit in die Neuzeit hinein und wird auch durch die Modernisierung und Säkularisierung der westlichen Gesellschaften nicht einfach beseitigt.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > Sociology of Education

UniBE Contributor:

Bühler, Thomas, Becker, Rolf

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education
300 Social sciences, sociology & anthropology

ISBN:

978-3-258-07832-8

Series:

PRISMA - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive

Publisher:

Haupt

Language:

German

Submitter:

Rolf Becker

Date Deposited:

05 Mar 2015 16:26

Last Modified:

05 Dec 2022 14:42

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/64085

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback