Up a level |
Conzelmann, Achim; Gerlach, Erin; Valkanover, Stefan (2009). Analyse motorischer Entwicklungsverläufe. In: Baur, Jürgen; Bös, Klaus; Conzelmann, Achim; Singer, Roland (eds.) Handbuch motorische Entwicklung. Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport: Vol. 106 (pp. 371-385). Schorndorf: Hofmann
Sudeck, Gorden; Conzelmann, Achim; Lehnert, Katrin; Gerlach, Erin (eds.) (2008). Differentielle Sportpsychologie - Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung. 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Sportpsychologie vom 1. bis 3. Mai 2008 in Bern. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 176. Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)
Valkanover, Stefan; Berger, Regine; Gerlach, Erin; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2008). Persönlichkeitsentwicklung durch wagniserzieherische Schulsportinszenierungen. Erste Befunde der Berner Interventionsstudie. In: Nagel, Siegfried; Schlesinger, Torsten; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Roschmann, Regina (eds.) Sozialisation und Sport im Lebensverlauf. Abstractband der Jahrestagung der dvs-Sektion Sportsoziologie in Kooperation mit der dvs-Sektion Sportpädagogik. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 180 (pp. 58-59). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)
Gerlach, Erin; Joss, Martin; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2008). Soziales Lernen und Selbstkonzeptförderung durch (Sport)Spiele. Erste Befunde der Berner Interventionsstudie im Sportunterricht. In: Nagel, Siegfried; Schlesinger, Torsten; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Roschmann, Regina (eds.) Sozialisation und Sport im Lebensverlauf. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportsoziologie in Kooperation mit der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 17.-19. September 2008 in Chemnitz. Abstracts. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 180 (pp. 56-57). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)
Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Gerlach, Erin; Schmidt, Mirko (2008). Selbstkonzeptförderung im Schulsport - ein Studienentwurf. In: Oesterhelt, Verena; Hofmann, Jürgen; Schimanski, Maren; Scholz, Martin; Altenberger, Helmut (eds.) Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde. Abstractband der Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 175 (pp. 161-164). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)
Schmidt, Mirko; Gerlach, Erin; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2008). Selbstkonzepte im Sportunterricht - eine Frage der Realitätsangemessenheit. In: Sudeck, Gorden; Conzelmann, Achim; Lehnert, Katrin; Gerlach, Erin (eds.) Differentielle Sportpsychologie - Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung. Abstractband der 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Sportpsychologie. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 176 (p. 107). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)
Höner, Oliver; Sudeck, Gorden; Keck, Michael; Lowis, Heinz (2008). VIN-CET: Langfristige Verhaltens- und Gesundheitswirkungen in der kardiologischen Rehabilitation. In: Sudeck, Gorden; Conzelmann, Achim; Lehnert, Katrin; Gerlach, Erin (eds.) Differentielle Sportpsychologie - Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung. Abstractband der 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 176 (p. 66). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)
Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Gerlach, Erin (2007). Selbstkonzeptförderung im Schulsport - theoretische Grundlagen eines Studienentwurfs. In: Backhaus, Jost; Borkenhagen, Frederik; Funke-Wieneke, Jürgen (eds.) SportStadtKultur. Abstractband 18. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 168 (p. 146). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)
Marsh, Herbert; Gerlach, Erin; Trautwein, Ulrich; Lüdtke, Oliver; Brettschneider, Wolf-Dietrich (2007). Longitudinal study of preadolescent sport self-concept and performance: Reciprocal effects and causal ordering. Child development, 78(6), pp. 1640-1656. Malden, Mass.: Blackwell 10.1111/j.1467-8624.2007.01094.x
Gerlach, Erin; Trautwein, Ulrich; Lüdtke, Oliver (2007). Referenzgruppeneffekte im Sportunterricht. Kurz- und langfristig negative Effekte von sportlichen Klassenkameraden auf das Selbstkonzept. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 38(2), pp. 73-83. Bern: Huber 10.1024/0044-3514.38.2.73
Klein, Marie-Louise; Kurz, Dietrich; Lames, Martin; Memmert, Daniel; Strauss, Bernd; Thiel, Ansgar; Wiemeyer, Josef; Gerlach, Erin (eds.) (2007). Forum Sportwissenschaft. Schriftenreihe des Vereins zur Förderung des sportwissenschaftlichen Nachwuchses. Feldhaus (Edition Czwalina)
Gerlach, Erin (2007). Sport-involvement and development during childhood. A longitudinal study on frame of reference effects on physical self-concept. In: Diniz, J.; Carreiro da Costa, F.; Onofre, M. (eds.) Active lifestyles: The impact of education and sport (pp. 121-129). Lisbon: Faculdade de Motricidade Humana, Universidade Técnica Lisboa
Gerlach, Erin (2007). Zur dynamischen Wechselwirkung von Selbstkonzept, Schulnoten und Testleistungen im Sportunterricht. In: Ehrlenspiel, Felix; Beckmann, Jürgen; Maier, Sabine; Heiss, Christian; Waldenmayer, Denise (eds.) Diagnostik und Intervention - Bridging the gap. 39. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) gemeinsam mit dem Bundesinstitut für Sportwissenschaft vom 17. bis 19. Mai 2007 in München. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 166 (p. 58). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)