Hoffmann, Jochen

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2007 | 2006

2007

Hoffmann, Jochen; Steiner, Adrian; Jarren, Otfried (2007). Politische Kommunikation als Dienstleistung. Public-Affairs-Berater in der Schweiz. Kommunikationswissenschaft. Konstanz: UVK

Hoffmann, Jochen (2007). Steffen Dagger, Michael Kambeck (Hg.), Politikberatung und Lobbying in Brüssel, Wiesbaden 2007 [Rezension]. In: Homepage der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA, www.pr-guide.de). Internetpublikation

Hoffmann, Jochen (2007). Kristina Wied, Der Wahlabend im deutschen Fernsehen. Wandel und Stabilität der Wahlberichterstattung, Wiesbaden 2007 [Rezension]. In: Homepage der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA, www.pr-guide.de). Internetpublikation

Hoffmann, Jochen; Steiner, Adrian; Vogel, Martina (2007). Moderne Public Affairs versus traditionelle Interessenvertretung? Agenturen, Unternehmen und Verbände als Akteure politischer Kommunikation. Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft ÖZP(4), pp. 425-444. Wien: Facultas.wuv

Hoffmann, Jochen (2007). Mitgliederpresse: Journalismus für die Organisation, PR für die Gesellschaft. Medien & Kommunikationswissenschaft, 55(4), pp. 555-574. Baden-Baden: Nomos

Jarren, Otfried; Röttger, Ulrike; Hoffmann, Jochen (2007). Structural Segregation and Openness: A Balanced Professionalism for Public Relations. Studies in communication sciences - journal of the Swiss Association of Communication and Media Research, 7(1), pp. 125-146. Lugano: Università della Svizzera Italiana, Facoltà di Scienze della Communicazione

Hoffmann, Jochen; Zerboni, Maura (2007). Mitgliederkommunikation im Naturschutzverband. Eine Rezeptionsanalyse des Pro Natura Magazin Bern: Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Bern

2006

Steiner, Adrian; Jarren, Otfried; Hoffmann, Jochen (19 May 2006). Ein Spiegelbild der politischen Realitäten. Beratung in politischer Kommunikation in der Schweiz. Neue Zürcher Zeitung (NZZ)(115), p. 63.

Hoffmann, Jochen; Raupp, Juliana (2006). Politische Personalisierung. Disziplinäre Zugänge und theoretische Folgerungen. Publizistik - Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, 51(4), pp. 456-478. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 10.1007/s11616-006-0240-y

Hoffmann, Jochen; Steiner, Adrian (2006). Politische Kommunikationsberater: Chance oder Gefahr für die Demokratie? In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (eds.) Demokratie in der Mediengesellschaft. Mediensymposium Luzern: Vol. 9 (pp. 77-97). Wiesbaden: VS Verlag

Sarcinelli, Ulrich; Hoffmann, Jochen (2006). Öffentlichkeitsarbeit zwischen Ideal und Ideologie: Wie viel Moral verträgt PR und wie viel PR verträgt Moral? In: Röttger, Ulrike (ed.) PR-Kampagnen. Über die Inszenierung der Öffentlichkeit (pp. 231-245). Wiesbaden: VS Verlag

Hoffmann, Jochen (2006). Strategie des Trojanischen Pferdes. Lobbying in der Schweizer Politik. Tages Anzeiger(2.11.2006), p. 11.

Provide Feedback