Up a level |
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2007). Das Anwalt-Richter-Dilemma der Lehrperson. Education. Amtliches Schulblatt des Kantons Bern(1), pp. 32-33. Bern: Erziehungsdirektion des Kantons Bern
Hungerbühler, Andrea (2010). Das System ist pervers (Dr. Ivan Herm, Product Engineer). In: Honegger, Claudia; Neckel, Sighard; Magnin, Chantal (eds.) Strukturierte Verantwortungslosigkeit. Berichte aus der Bankenwelt. Edition Suhrkamp: Vol. 2607 (pp. 35-39). Frankfurt a/M: Suhrkamp
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2009). Zur Binnendifferenzierung des Volksschullehrberufs: Deutungsmuster von Lehrpersonen zum Dilemma von Fördern und Auslesen. In: Pfadenhauer, Michaela; Scheffer, Thomas (eds.) Profession, Habitus und Wandel (pp. 67-94). Frankfurt am Main: Peter Lang
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2009). Fördern, Selektion und der Umgang mit Heterogenität. Deutungsmuster von Lehrpersonen in soziologischer Sicht. In: Grunder, Hans-Ulrich; Gut, Adolf (eds.) Zum Umgang mit Heterogenität in der Schule, Bd. 1 (pp. 128-147). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren
Hungerbühler, Andrea (2009). Hegemoniale Maskulinität im Bergführerberuf? Empirische Befunde und theoretische Implikationen. In: Binswanger, Christa; Bridges, Margaret; Schnegg, Brigitte; Wastl-Walter, Doris (eds.) Gender Scripts. Widerspenstige Aneignungen von Geschlechternormen. Politik der Geschlechterverhältnisse: Vol. 40 (pp. 119-141). Frankfurt am Main: Campus
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2008). Die Lehrperson als Agentin des schulischen Berechtigungswesens: Deutungsmuster zum Verhältnis von Fördern und Auslesen. In: Ramseger, Jörg; Wagener, Matthea (eds.) Chancengleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise (pp. 263-266). Wiesbaden: VS Verlag
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2007). Fördern und Auslesen. Deutungsmuster von Lehrpersonen zu einem beruflichen Dilemma. Wiesbaden: VS Verlag
Hungerbühler, Andrea; Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis (2007). Das Volksschulwesen im Kanton Bern. Politisch-organisatorische Zuständigkeiten - Institutioneller Aufbau - Aufgaben der Lehrperson (Beiträge für die Praxis 1). Bern: Pädagogische Hochschule Bern
Hungerbühler, Andrea (2009). Fördern, Selektion und der Umgang mit "Heterogenität". Deutungsmuster von Lehrpersonen. Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung "Heterogenität. Chancen und Gefahren" an der Pädagogischen Hochschule FHNW, Solothurn, 10. April 2008 und 31. März 2009.
Hungerbühler, Andrea (2008). En Busca de Género. Masculinidades y Femininidades en Entrevistas con Guías de Montaña Suizos. In: VII Congreso Iberoamericano de Ciencia, Tecnología y Género. La Habana, Cuba. 18.-21. Februar 2008.