Ittner, Doris

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2017 | 2016

2017

Ittner, Doris; Hascher, Tina (27 June 2017). Steuerung von Schulentwicklung, Emotionen von Schulleitenden und deren Veränderungsbereitschaft. Die Einführung des Lehrplans 21 im Kanton Bern (Unpublished). In: SGBF Kongress - "LernZeiten – Zeit für Bildung und Erziehung?". Fribourg, Schweiz. 26.-28.06.2017.

Ittner, Doris; Hascher, Tina (15 March 2017). „Die Lehrplaneinführung ist gut organisiert.“ – Der Zusammenhang zwischen bedürfnisgerechter Innovationsgovernance, den Emotionen von Schulleistungspersonen und deren Schulentwicklungsbereischaft (Unpublished). In: 5. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) - "Durch Bildung gesellschaftliche Herausforderungen meistern". Heidelberg, Deutschland. 12.-15.03.2017.

2016

Ittner, Doris (2016). Die Schulleitung zwischen Selbst- und Fremdsteuerung: Ein Vergleich zwischen Bayern (D) und dem Kanton Bern (CH) am Beispiel Personalwesen. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (eds.) Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz - Steuerungskultur im Umbruch. Educational Governance: Vol. 31 (pp. 277-305). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 10.1007/978-3-658-13092-3_12

Ittner, Doris; Hascher, Tina (2016). Zur Rolle des Feedbacks für das Lehren und Lernen mit Portfolios im Hochschulkontext. In: Ziegelbauer, Sascha; Gläser-Zikuda, Michaela (eds.) Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und Lehrerlnnenbildung. Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre (pp. 13-26). Bad Heilbrunn: Klinkhardt

Provide Feedback