Up a level |
Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander (2013). Konflikte unter Kindern - Eine soziale Herausforderung. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe(8), pp. 30-31. Schulverlag plus
Wettstein, Alexander (2013). Aggression – kurzfristige Erfolge gefährden soziale Beziehungen. Prosoziales Verhalten anstreben. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe(8), pp. 28-29. Schulverlag plus
Wettstein, Alexander (2013). Die Wahrnehmung sozialer Prozesse im Unterricht. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 7(8), pp. 5-13. Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik
Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Meier, Jasmin; Altorfer, Andreas (2013). Leben im Erziehungsheim – eine Kamerabrillenstudie: Aggression und Konflikt in Umwelten frühadoleszenter Jungen und Mädchen. Weinheim: Beltz Juventa
Wettstein, Alexander (2013). Vom individuellen Verhalten zur sozialen Interaktion (Editorial). Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 7-8(1) Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik
Wettstein, Alexander (2013). Wissenschaft und pädagogische Intuition. Behindertenpädagogik, 52(4), pp. 403-415. Psychosozial-Verlag
Wettstein, Alexander; Meier, Jasmin; Scherzinger, Marion; Altorfer, Andreas (2013). Aggression und Konflikt im Erziehungsheim. Eine Kamerabrillenstudie. Empirische Sonderpädagogik, 5(1), pp. 69-84. Lengerich/Berlin: Pabst Science Publishers
Meier, Jasmin; Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander; Altorfer, Andreas (2013). Aggression und soziale Interaktion im Erziehungsheim. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 19(7-8), pp. 28-35. Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik
Wettstein, Alexander; Herzog, Walter (2013). Die Kamerabrillenmethode – eine erkenntnistheoretische Begründung. Philosophie der Psychologie, 18 Wien: Forschungsinitiative Philosophie der Psychologie
Wettstein, Alexander; Brendgen, Mara; Vitaro, Frank; Guimond, Fanny-Alexandra; Forget-Dubois, Nadine; Cantin, Stéphane; Boivin, Michel (2013). The additive and interactive roles of aggression, prosocial behavior, and social preference in predicting resource control in young children. Journal of Aggression, Conflict and Peace Research, 5(3), pp. 179-196. Emerald Group Publishing 10.1108/JACPR-11-2012-0011