Up a level |
Becker, Rolf; Hecken, Anna Etta (2009). Higher Education or Vocational Training? An Empirical Test of the Rational Action Model of Educational Choices Suggested by Breen and Goldthorpe and Esser. Acta sociologica, 52(1), pp. 25-45. London: Sage 10.1177/0001699308100632
Becker, Rolf; Hecken, Anna Etta (2009). Why are Working-class Children Diverted from Universities? An Empirical Assessment of the Diversion Thesis. European sociological review, 25(2), pp. 233-250. Oxford: Oxford University Press 10.1093/esr/jcn039
Becker, Rolf; Hecken, Anna Etta (2008). Warum werden Arbeiterkinder vom Studium an Universitäten abgelenkt? Eine empirische Überprüfung der "Ablenkungsthese" von Müller und Pollack (2007) und ihrer Erweiterung durch Hillmert und Jacob (2003). Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 60(1), pp. 3-29. Wiesbaden: Springer-Verlag 10.1007/s11577-008-0001-1
Becker, Rolf; Hecken, Anna Etta (2007). Studium oder Berufsausbildung? Eine empirische Überprüfung der Modelle zur Erklärung von Bildungsentscheidungen von Esser sowie von Breen und Goldthorpe. Zeitschrift für Soziologie, 36(2), pp. 100-117. Stuttgart: Lucius & Lucius
Becker, Rolf; Hecken, Anna Etta (2011). Berufliche Weiterbildung - bildungs- und arbeitsmarktsoziologische Perspektiven und empirische Befunde. In: Becker, Rolf (ed.) Lehrbuch der Bildungssoziologie (pp. 367-410). Wiesbaden: VS Verlag
Becker, Rolf; Hecken, Anna Etta (2005). Berufliche Weiterbildung – arbeitsmarktsoziologische Perspektiven und empirische Befunde. In: Abraham, Martin; Hinz, Thomas (eds.) Arbeitsmarktsoziologie. Probleme, Theorien, empirische Befunde. Lehrbuch (pp. 133-168). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften