Up a level |
Kauer, Marianne; Roebers, Claudia M. (2012). Kognitive Basisfunktionen und motorisch-koordinative Kompetenzen in Abhängigkeit des Peerstatus bei Kindern zu Beginn der Schulzeit. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 44(3), pp. 139-152. Hogrefe 10.1026/0049-8637/a000065
Kauer, Marianne; Roebers, Claudia M. (2011). Unterschiede in spezifischen kognitiven und motorischen Kompetenzen zwischen beliebten und zurückgewiesenen Kindern in der ersten Klasse. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 58(3), pp. 173-188. München: E. Reinhardt Verlag 10.2378/peu2010.art28d
Michel, Eva; Kauer, Marianne; Roebers, Claudia M. (2011). Motorische Koordinationsdefizite im Kindesalter. Welche Bedeutung haben kognitive Basisfunktionen? Kindheit und Entwicklung, 20(1), pp. 49-58. Göttingen: Hogrefe 10.1026/0942-5403/a000024
Roebers, Claudia M.; Kauer, Marianne (2009). Motor and cognitive control in a normative sample of 7-year-olds. Developmental science, 12(1), pp. 175-181. Oxford: Blackwell 10.1111/j.1467-7687.2008.00755.x