Schönbächler, Marie-Theres

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 17.

Journal Article

Makarova, Elena; Herzog, Walter; Schönbächler, Marie-Theres (2014). Wahrnehmung und Interpretation von Unterrichtsstörungen aus Schülerperspektive sowie aus Sicht der Lehrpersonen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61(2), pp. 127-140. E. Reinhardt Verlag 10.2378/peu2014.art11d

Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter; Makarova, Elena (2012). "Schwierige" Schulklassen: Eine Analyse des Zusammenhangs von Klassenzusammensetzung und Unterrichtsstörungen. Unterrichtswissenschaft, 39(4), pp. 310-327. Weinheim: Beltz Juventa

Schönbächler, Marie-Theres (2006). Inhalte von Regeln und Klassenmanagement. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 28(2), pp. 259-273. Freiburg (CH): Academic Press

Book Section

Becker, Rolf (2010). Zeit der Erziehung - die Rolle gemeinsamer Lebenszeiten für die Reproduktion von Bildungschancen über drei Familiengenerationen in der deutschen Nachkriegszeit. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 13 (pp. 31-55). Bern: Haupt

Osterwalder, Fritz (2010). Die Zeit der öffentlichen Schule: Zeit, Fortschritt und Rechtsgleichheit im Konzept der "Instruction publique". In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 165-194). Bern: Haupt

Osterwalder, Fritz; Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin (2010). Die Zeit der Pädagogik? Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 7-9). Bern: Haupt

Makarova, Elena (2010). Das Fremde im pädagogischen Diskurs des 21. Jahrhunderts. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 227-240). Bern: Haupt

Hollenstein, Armin (2010). Hybride Lehre an der Hochschule und in der Nachholbildung für Erwachsene. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Osterwalder, Fritz; Hollenstein, Armin (eds.) Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 253-275). Bern: Haupt

Book

Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) (2010). Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 13. Bern: Haupt

Schönbächler, Marie-Theres (2008). Klassenmanagement. Situative Gegebenheiten und personale Faktoren in Lehrpersonen- und Schülerperspektive. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 7. Bern: Haupt

Report

Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2010). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Ergebnisse 2b - Stellungnahme der Lehrpersonen (Forschungsbericht 41). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Baier, Florian; Schönbächler, Marie-Theres; Forrer Kasteel, Esther; Galliker Schrott, Bettina; Schnurr, Stefan; Schüpbach, Marianne; Steiner, Olivier (2009). Evaluationsbericht 1 zum "Projekt Tagesschulen" des ED Basel-Stadt. "Projekt Schulen mit Tagesstrukturen auf der Stufe Kindergarten und Primarschule" (Zwischenbericht) Basel: Erziehungsdepartement Basel-Stadt

Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Ergebnisse 1 (Forschungsbericht 35). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Schönbächler, Marie-Theres; Makarova, Elena; Herzog, Walter; Altin, Özlem; Känel, Sina; Lehmann, Valérie; Milojevic, Snezana (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Ergebnisse 2 (Forschungsbericht 37). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Schönbächler, Marie-Theres; Makarova, Elena; Herzog, Walter (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität. Projektphase 2 (Forschungsbericht 36). Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2008). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität: Projektphase 1 Bern: Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie

Conference or Workshop Item

Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2010). Akkulturationsstrategien der Lehrpersonen. In: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Mainz, 14.-17. März.

This list was generated on Sat Dec 21 02:56:15 2024 CET.
Provide Feedback