Up a level |
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2007). Das Anwalt-Richter-Dilemma der Lehrperson. Education. Amtliches Schulblatt des Kantons Bern(1), pp. 32-33. Bern: Erziehungsdirektion des Kantons Bern
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2009). Zur Binnendifferenzierung des Volksschullehrberufs: Deutungsmuster von Lehrpersonen zum Dilemma von Fördern und Auslesen. In: Pfadenhauer, Michaela; Scheffer, Thomas (eds.) Profession, Habitus und Wandel (pp. 67-94). Frankfurt am Main: Peter Lang
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2009). Fördern, Selektion und der Umgang mit Heterogenität. Deutungsmuster von Lehrpersonen in soziologischer Sicht. In: Grunder, Hans-Ulrich; Gut, Adolf (eds.) Zum Umgang mit Heterogenität in der Schule, Bd. 1 (pp. 128-147). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2008). Die Lehrperson als Agentin des schulischen Berechtigungswesens: Deutungsmuster zum Verhältnis von Fördern und Auslesen. In: Ramseger, Jörg; Wagener, Matthea (eds.) Chancengleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise (pp. 263-266). Wiesbaden: VS Verlag
Hascher, Tina; Alsaker, Francoise; Geu, Andi; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan; Welten, Ruedi (2006). Schulische Gewaltprävention - ein Blick auf unterschiedliche Perspektiven und ein Einblick in verschiedene Konzepte und Handlungsmöglichkeiten. In: Tanner, Albert; Badertscher, Hans; Holzer, Rita; Schindler, Andreas; Streckeisen, Ursula (eds.) Heterogenität und Integration. Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten (pp. 317-343). Zürich: Seismo
Wyttenbach, Judith; Kälin, Walter (2006). Schulischer Bildungsauftrag und die Grund- und Menschenrechte von Angehörigen religiös-kultureller Minderheiten [a]. In: Tanner, Albert; Badertscher, Hans; Holzer, Rita; Schindler, Andreas; Streckeisen, Ursula (eds.) Heterogenität und Integration - Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten (pp. 46-64). Zürich: Seismo
Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2007). Fördern und Auslesen. Deutungsmuster von Lehrpersonen zu einem beruflichen Dilemma. Wiesbaden: VS Verlag
Badertscher, Hans; Tanner, Albert; Holzer, Rita; Schindler, Andreas; Streckeisen, Ursula (eds.) (2006). Heterogenität und Integration. Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten. Zürich: Seismo
Hungerbühler, Andrea; Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis (2007). Das Volksschulwesen im Kanton Bern. Politisch-organisatorische Zuständigkeiten - Institutioneller Aufbau - Aufgaben der Lehrperson (Beiträge für die Praxis 1). Bern: Pädagogische Hochschule Bern