Up a level |
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2022). Kompetent oder zu erziehend? Schulische Adressierungen von Eltern in unterschiedlichen sozioökonomischen Kontexten. Journal für Schulentwicklung, 22(3), pp. 1-9. Studien Verlag
Unterweger, Gisela; Sieber Egger, Anja (2022). Lebenswelten von Kindern. In: Gesundheitsförderung für und mit Kindern. Wissenschaftliche Erkenntnisse und Empfehlungen für die Praxis 8 (pp. 14-17). Gesundheitsförderung Schweiz
Fritzsche, Bettina; Hekel, Nicole; Kuhn, Melanie; Neumann, Sascha; Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Weitkämper, Florian (2022). Produktion von Vulnerabilitäten und symbolische Exklusion in Kreisen: Eine Analyse der Konstitution von Öffentlichkeitsverhältnissen über pädagogische Grenzziehungspraktiken. In: Hünersdorf, Bettina; Breidenstein, Georg; Dinkelaker, Jörg; Schnoor, Oliver; Tyagunova, Tanya (eds.) Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten (pp. 119-133). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-34085-8_8
Ivanova-Chessex, Oxana; Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2022). Schule im Lockdown: Familiale Aushandlungen von Bildungsverantwortung während der ersten Welle der COVID19-Pandemie. In: Budde, Jürgen; Lengyel, Drorit; Böning, Caroline; Claus, Carolina; Weuster, Nora; Doden, Katharina; Schroedler, Tobias (eds.) Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Wohlbefinden und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule (pp. 53-72). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-36942-2_3
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2022). Über Befremdung zu anderem Wissen: Ethnographische Erkundungen in Schweizer Kindergärten. In: Tošić, Jelena; Markom, Christa (eds.) Einführung in die Bildungsanthropologie: Ein Lehrbuch. Wien: New academic press
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Kaiser, Fabienne; Buser, Fränzi (2022). The Mid-Morning Snack Between Public Discourse Health Norms, School Public and Family Habits: An Ethnographic Look at Eating Situations in Kindergarten. In: Hünersdorf, Bettina; Breidenstein, Georg; Dinkelaker, Jörg; Schnoor, Oliver; Tyagunova, Tanya (eds.) Going public? Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und ihre Öffentlichkeiten (pp. 49-67). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-34085-8_4
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela (2021). ‚Russischer Drill‘, ‚orientalische Verwöhnung‘ und ‚Schweizer Perfektion‘: White privilege und Wissensbestände von Lehrpersonen zu Familien im Schweizer Kindergarten. In: Chamakalayil, Lalitha; Ivanova-Chessex, Oxana; Leutwyler, Bruno; Scharathow, Wiebke (eds.) Eltern und pädagogische Institutionen. Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven (pp. 37-53). Weinheim: Beltz Juventa
Rey, Jeanne; Bolay, Matthieu; Schubiger, Elisabeth (2019). Généalogie de l'`élève cosmopolite' et marchandisation de l'`international' dans des établissements scolaires privés en Suisse. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (eds.) Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten: Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung: Vol. 20 (pp. 259-278). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-23238-2_13