Up a level |
Hertenstein, Elisabeth; Nissen, Christoph; Riemann, Dieter (2023). Insomnie (In Press). In: Verhaltenstherapie in der Praxis. Beltz
Wolter, Stefan; Fleischmann, Simone (2021). Soll der Zugang zum Gymnasium beschränkt werden? Pädagogik, 2021(1), pp. 46-47. Beltz
Anhalt, Elmar (2020). Wo steht die Sozialpädagogik? In: Birgmeier, Bernd; Mührel, Eric; Winkler, Michael (eds.) Sozialpädagogische SeitenSprünge. Einsichten von außen, Aussichten von innen: Befunde und Visionen zur Sozialpädagogik (pp. 13-18). Weinheim Basel: Beltz
Roder, Volker; Brenner, Hans D.; Müller, Daniel (2019). Integriertes Psychologisches Therapieprogramm bei schizophren Erkrankten IPT. Weinheim, Basel: Beltz
Kaess, Michael; Edinger, Alexandra (2019). Selbstverletzendes Verhalten. Entwicklungsrisiken erkennen und behandeln. Weinheim, Deutschland: Beltz
Hascher, Tina (2017). Wohlbefinden und Bewegung in der Schule - Zusammenhänge und Wirkungen. In: Brägger, Gerold; Hundeloh, Heinz; Kottmann, Lutz; Pack, Rolf-Peter; Städtler, Hermann (eds.) Bewegte Schule (pp. 78-80). Weinheim: Beltz
Caspar, Franz; Belz, Martina (2017). Motivorientierte Beziehungsgestaltung. In: Brakemeier, Eva-Lotta; Jacobi, Frank (eds.) Verhaltenstherapie in der Praxis (pp. 54-65). Weinheim: Beltz
Caspar, Franz; Belz, Martina (2017). Plananalyse. In: Brakemeier, Eva-Lotta; Jacobi, Frank (eds.) Verhaltenstherapie in der Praxis (pp. 165-179). Weinheim: Beltz
Anhalt, Elmar; Becker, Rolf (2017). Soziologische Grundlagen von Menschenbildannahmen. In: Standop, Jutta; Röhrig, Ernst Daniel; Winkels, Raimund (eds.) Menschenbilder in Schule und Unterricht (pp. 53-69). Weinheim: Beltz
Berger, Thomas; Klein, Jan Philipp; Moritz, Steffen (2017). Internetbasierte Interventionen. In: Brakemeier, Eva-Lotta; Jacobi, Frank (eds.) Verhaltenstherapie in der Praxis (pp. 881-891). Weinheim: Beltz
Völker, Susanne; Amacker, Michèle (eds.) (2015). Prekarisierungen. Arbeit, Sorge und Politik. Weinheim: Beltz
Gerich, Mara; Bruder, Simone; Hertel, Silke; Hascher, Tina; Schmitz, Bernhard (2014). Beratung, Intervention, Supervision. In: Seidel, Tina; Krapp, Andreas (eds.) Pädagogische Psychologie (pp. 517-542). Weinheim: Beltz
Riaño, Yvonne (2012). Zwangsheirat: Generationenkonflikte und geschlechtsspezifische Handlungsspielräume. In: Bereswill, Mechthild; Rieker, Peter; Schnitzer, Anna (eds.) Migration und Geschlecht. Theoretische Annäherungen und empirische Befunde (pp. 163-191). Weinheim: Beltz
Schär, Marcel; Flückiger, Christoph; grosse Holtforth, Martin (2012). Ressourcenorientierte Psychotherapie. In: Steinebach, Christoph; Jungo, Daniel; Zihlmann, René (eds.) Positive Psychologie in der Praxis. Anwendung in Psychotherapie, Beratung und Coaching (pp. 129-137). Weinheim: Beltz
Zorn, P; Roder, V (2011). Schemazentrierte emotiv-behaviorale Therapie (SET): Therapieprogramm für Patienten mit Persönlichkeitsstörungen. Weinheim: Beltz
Alsaker, Françoise D.; Valkanover, Stefan (2011). Das Programm Be-Prox. Prävention gegen Gewalt in Kindergarten und Schule. Pädagogik, 63(1), pp. 10-13. Weinheim: Beltz
Wolter, Stefan (2009). Ökonomie. In: Andresen, Sabine; Casale, Rita; Gabriel, Thomas; Horlacher, Rebekka; Larcher Klee, Sabina; Oelkers, Jürgen (eds.) Handwörterbuch Erziehungswissenschaft (pp. 606-620). Weinheim: Beltz
Denzler, Stefan; Wolter, Stefan (2009). Laufbahnentscheide im Lehrberuf aus bildungsökonomischer Sicht. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga et al. (ed.) Lehrprofessionalität: Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung (pp. 641-651). Weinheim: Beltz
Schultheiss, Franz; Perrig-Chiello, Pasqualina; Egger, Stephan (2009). Enfance et jeunesse en Suisse. Weinheim: Beltz
Hascher, Tina; Krapp, Andreas (2009). Emotionale Voraussetzungen der Entwicklung der Professionalität von Lehrenden. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Beck, Klaus; Sembill, Detlef; Nickolaus, Reinhold; Mulder, Regina (eds.) Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Beltz Bibliothek (pp. 365-375). Weinheim: Beltz
Krapp, Andreas; Hascher, Tina (2009). Motivationale Voraussetzungen der Entwicklung der Professionalität von Lehrenden. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Beck, Klaus; Sembill, Delef; Nickolaus, Reinhold; Mulder, Regina (eds.) Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Beltz Bibliothek (pp. 377-387). Weinheim: Beltz
Roder, Volker; Brenner, Hans D.; Kienzle, Norbert (2008). Integriertes Psychologisches Therapieprogramm bei schizophren Erkrankten IPT. Weinheim: Beltz
Schultheis, Franz; Perrig-Chiello, Pasqualina; Egger, Stephan (eds.) (2008). Kindheit und Jugend in der Schweiz. Ergebnisse des Nationalen Forschungsprogramms "Kindheit, Jugend und Generationenbeziehungen im gesellschaftlichen Wandel". Pädagogik. Weinheim: Beltz
Boehnke, Klaus; Hadjar, Andreas (2008). Die empirische Analyse von Sozialisationsprozessen. In: Hurrelmann, Klaus; Grundmann, Matthias; Walper, Sabine (eds.) Handbuch Sozialisationsforschung (pp. 92-103). Weinheim: Beltz
Osterwalder, Fritz (2007). Einheit und Pluralität in der demokratischen Öffentlichkeit und in der Schule. Die Auseinandersetzung in Frankreich nach dem Untergang der 2. Republik. In: Casale, Rita; Horlacher, Rebekka (eds.) Bildung und Öffentlichkeit. Jürgen Oelkers zum 60. Geburtstag (pp. 14-31). Weinheim: Beltz
Osterwalder, Fritz; Binder, Ulrich (2007). Schule als Organisation. In: Tenorth, Heinz-Elmar; Tippelt, Rudolf (eds.) Beltz Lexikon Pädagogik (pp. 616-621). Weinheim: Beltz
Herzog, Walter (2006). Bildungsstandards: Selbstverständlichkeit oder Rückfall in technokratische Illusionen? In: Voss, Reinhard (ed.) Wir erfinden Schulen neu. Lernzentrierte Pädagogik in Schule und Lehrerbildung (pp. 175-181). Weinheim: Beltz
Hascher, Tina (2005). Pädagogische Standards in der Lehrerbildung. Pädagogik, 57(9), pp. 35-38. Beltz