Lit

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Journal Title | Full Text Status
Jump to: 2021 | 2020 | 2016 | 2014 | 2012 | 2011 | 2009 | 2008 | 2006
Number of items: 13.

2021

Berlis, Angela (2021). Pioneers of Democracy and Rearguard of Gender Equality. Swiss Reformed Women’s Long Path to the Pfarramt. In: Schlarb, Cornelia; Schneider-Ludorff, Gury; Stradtner, Christine (eds.) Perspektiven Feministischer Theologie und Gender Studies. Internationale Forschungen in Feministischer Theologie und Religion: Vol. 11 (pp. 151-173). Berlin: Lit

2020

Kartashyan, Mariam (2020). Die Bedeutung biblischer Motive im literarischen Schaffen armenischer Frauen. In: Fischer, Irmtraud; Petschnigg, Edith; Navratil, Nicole; Berlis, Angela; de Groot, Christiana (eds.) Die Bibel war für sie ein politisches Buch: Bibelinterpretationen der Frauenemanzipationsbewegungen im langen 19. Jahrhundert (pp. 91-122). Lit

2016

Rota, Andrea; Krüger, Oliver (2016). Die Verkündigung von Jehovas Königreich in Hörfunk und Internet. Ein Beitrag zur Medienhermeneutik. Religion - Staat – Gesellschaft (= Journal for the Study of Beliefs and Worldviews), 16, pp. 75-108. Lit

2014

Anhalt, Elmar (2014). Vorwort. In: Verfall des Rechtsstaates? John Rawls und Friedrich August von Hayek zum Problem der Verrechtlichung / Matthias Braun. Werteorientierung in moderner Gesellschaft: Vol. 4 (pp. 3-5). Berlin: Lit

2012

Eckert, Julia (2012). Endstation Sehnsucht: Die Veralltäglichung der Sicherheit und die Grenzen globaler Rechtsversprechen. In: Pilgram, Arno; Böllinger, Lorenz; Jasch, Michael; Krasmann, Susanne; Prittwitz, Cornelius; Reinke, Herbert; Rzepka, Dorothea (eds.) Einheitliches Recht für die Vielfalt der Kulturen? Strafrecht und Kriminologie in Zeiten transkultureller Gesellschaften und transnationalen Rechts. Schriften zur Rechts- und Kriminalsoziologie: Vol. 4 (pp. 291-314). Berlin: Lit

Hascher, Tina; Neuweg, Georg H. (eds.) (2012). Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 8. Wien: Lit

2011

Astleitner, Hermann; Hascher, Tina (2011). Unterrichtliche Konzepte individueller Lernförderung. Theoretische Impulse für die individualisierte und bildungsstandardbezogene Lernförderung auf Mikro-Ebene: ein Lehr-Lern-Modell zur Ko-Konstruktion im Unterricht. In: Hofmann, Franz; Martinek, Daniela; Schwantner, Ursula (eds.) Binnendifferenzierter Unterricht und Bildungsstandards - (k)ein Widerspruch. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 7 (pp. 81-101). Wien: Lit

2009

Hascher, Tina (2009). Emotionen und Lernen. In: Ganthaler, Heinrich; Neumaier, Otto; Zecha, Gerhard (eds.) Rationalität und Emotionalität. Austria: Forschung und Wissenschaft. Philosophie: Vol. 9 (pp. 81-96). Wien: Lit

Hascher, Tina (2009). Lernprozessdiagnostik als Schlüssel zur Begleitung individuellen Lernens. In: Weyringer, Sieglinde; Seyr, Bernhard; Oswald, Friedrich (eds.) ECHA-Österreich - ein Markenzeichen für Begabungsförderung und Schulentwicklung. Begabungskultur: Vol. 7 (pp. 135-149). Wien: Lit

Scheuzger, Stephan (2009). Wahrheitskommissionen, transnationale Expertennetzwerke und nationale Geschichte. In: Molden, Berthold; Mayer, David (eds.) Vielstimmige Vergangenheiten – Geschichtspolitik in Lateinamerika. Atención! Jahrbuch des Österreichischen Lateinamerika-Instituts: Vol. 12 (pp. 215-238). Wien / Berlin: Lit

2008

Hascher, Tina; Hohenwarter, Gabriele; Urich, Andreas; Ginzinger, Renate; Unterrainer, Nikolaus (2008). Zur Wirkung fächerübergreifenden Unterrichts in Mathematik und Physik. In: Eder, Ferdinand; Hörl, Gabriele (eds.) Gerechtigkeit und Effizienz im Bildungswesen. Unterricht, Schulentwicklung und LehrerInnenbildung als professionelle Handlungsfelder. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 6 (pp. 131-149). Wien: Lit

2006

Adam, Silke; Berkel, Barbara (2006). Media Structures as an Obstacle to the Europeanization of Public Spheres? Development of a Cross-National Typology. In: Maier, Michaela; Tenscher, Jens (eds.) Campaigning in Europe – Campaigning for Europe. Medien : Forschung und Wissenschaft: Vol. 12 (pp. 45-63). Berlin: Lit

Ledl, Andreas (2006). Eine Theologie des lebenslangen Lernens: Studien zum pädagogischen Epochenwandel bei Luther. Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung: Vol. 24. Berlin, Münster, London, Wien, Zürich: Lit

This list was generated on Wed Nov 13 01:52:10 2024 CET.
Provide Feedback