Oswald, Esther Katrin; Rubeli, Benjamin; Berger Wysser, Regine (2018). Kinder stärken durch persönlichkeitsfördernden Bewegungs- und Sportunterricht. Beiträge für die Praxis: Vol. 8. Bern: hep Verlag
Full text not available from this repository.Wie werden Kinder durch Bewegungs- und Sportunterricht gestärkt? Der Leitfaden zeigt auf, wie es Lehrpersonen im Hinblick auf den Lehrplan 21 mit einer selbstkonzeptfördernden Gestaltung des Bewegungs- und Sportunterrichts gelingt, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert zu fördern. Anhand konkreter Unterrichtssequenzen und Fallbeispiele werden die didaktisch-methodischen Grundsätze der Selbstkonzeptförderung praxisnah erläutert.
Item Type: |
Book (Monograph) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) 07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Psychology and Research Methods |
UniBE Contributor: |
Oswald, Esther Katrin, Rubeli, Benjamin Michael, Berger Wysser, Regine |
Subjects: |
700 Arts > 790 Sports, games & entertainment |
ISBN: |
978-3-0355-1256-4 |
Series: |
Beiträge für die Praxis |
Publisher: |
hep Verlag |
Funders: |
[UNSPECIFIED] PHBern ; [135] Bundesamt für Sport |
Projects: |
[UNSPECIFIED] BISS-Lehrertraining |
Language: |
German |
Submitter: |
Esther Katrin Oswald |
Date Deposited: |
04 Feb 2019 14:33 |
Last Modified: |
02 Mar 2023 23:31 |
Uncontrolled Keywords: |
Schulsport, Persönlichkeitsentwicklung |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/125825 |