Kinder stärken durch persönlichkeitsfördernden Bewegungs- und Sportunterricht

Oswald, Esther Katrin; Rubeli, Benjamin; Berger Wysser, Regine (2018). Kinder stärken durch persönlichkeitsfördernden Bewegungs- und Sportunterricht. Beiträge für die Praxis: Vol. 8. Bern: hep Verlag

Full text not available from this repository.

Wie werden Kinder durch Bewegungs- und Sportunterricht gestärkt? Der Leitfaden zeigt auf, wie es Lehrpersonen im Hinblick auf den Lehrplan 21 mit einer selbstkonzeptfördernden Gestaltung des Bewegungs- und Sportunterrichts gelingt, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert zu fördern. Anhand konkreter Unterrichtssequenzen und Fallbeispiele werden die didaktisch-methodischen Grundsätze der Selbstkonzeptförderung praxisnah erläutert.

Item Type:

Book (Monograph)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW)
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Psychology and Research Methods

UniBE Contributor:

Oswald, Esther Katrin, Rubeli, Benjamin Michael, Berger Wysser, Regine

Subjects:

700 Arts > 790 Sports, games & entertainment

ISBN:

978-3-0355-1256-4

Series:

Beiträge für die Praxis

Publisher:

hep Verlag

Funders:

[UNSPECIFIED] PHBern ; [135] Bundesamt für Sport

Projects:

[UNSPECIFIED] BISS-Lehrertraining

Language:

German

Submitter:

Esther Katrin Oswald

Date Deposited:

04 Feb 2019 14:33

Last Modified:

02 Mar 2023 23:31

Uncontrolled Keywords:

Schulsport, Persönlichkeitsentwicklung

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/125825

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback