Berger, Regine; Rubeli, Benjamin; Valkanover, Stefan (2021). Mit kreativem Darstellen und Tanzen sich selbst kennenlernen. Sportunterricht, 70(6), pp. 265-268. Hofmann
Text
Berger-Rubeli-Valkanover_Tanzen_SU_2021_06_05_LH.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (5MB) |
Die Entwicklung origineller tänzerischer Gestaltungsformen bedingen Fantasie, Improvisationsfähigkeit und Kreativität. Für den Tanz ist dabei charakteristisch, dass der persönliche Bewegungsausdruck eine Form darstellt, Individualität zu erleben.
Mit dem vorliegenden Beitrag werden Umsetzungsideen für selbstkonzeptförderndes Darstellen und Tanzen präsentiert, wie sie im Rahmen der in diesem Heft vorgestellten Interventionsstudie von Valkanover, Rubeli, Rordorf-Keller und Berger (2021) eingesetzt wurden.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) 07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Pedagogy |
UniBE Contributor: |
Rubeli, Benjamin Michael, Valkanover, Stefan |
Subjects: |
700 Arts > 790 Sports, games & entertainment |
ISSN: |
0342-2402 |
Publisher: |
Hofmann |
Language: |
German |
Submitter: |
Edith Desideria Imthurn |
Date Deposited: |
10 Mar 2022 15:21 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 16:10 |
BORIS DOI: |
10.48350/166008 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/166008 |