Hascher, Tina; Neuweg, Georg H. (eds.) (2012). Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 8. Wien: Lit
Full text not available from this repository.Angesichts der Grenzen der potenziellen Wirksamkeit der Lehrer/innen/bildung ist nach ihrem tatsächlichen Wirkungsgrad und nach den Möglichkeiten zu fragen, diesen zu erhöhen. Allerdings fehlen bislang belastbare Befunde dahingehend, wie angehende Lehrpersonen Kompetenzen während der Grundausbildung erwerben und unter welchen Bedingungen dies in hoher Qualität und Nachhaltigkeit erfolgen kann. Der vorliegende Band versammelt Beiträge zu empirischen Projekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die dazu beitragen, diese Forschungslücke zu schließen.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISBN: |
978-3-643-50400-5 |
Series: |
Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung |
Publisher: |
Lit |
Language: |
German |
Submitter: |
David Bisang |
Date Deposited: |
20 Jun 2014 16:26 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:34 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/52254 |