Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung

Hascher, Tina; Neuweg, Georg H. (eds.) (2012). Forschung zur (Wirksamkeit der) Lehrer/innen/bildung. Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 8. Wien: Lit

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Angesichts der Grenzen der potenziellen Wirksamkeit der Lehrer/innen/bildung ist nach ihrem tatsächlichen Wirkungsgrad und nach den Möglichkeiten zu fragen, diesen zu erhöhen. Allerdings fehlen bislang belastbare Befunde dahingehend, wie angehende Lehrpersonen Kompetenzen während der Grundausbildung erwerben und unter welchen Bedingungen dies in hoher Qualität und Nachhaltigkeit erfolgen kann. Der vorliegende Band versammelt Beiträge zu empirischen Projekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die dazu beitragen, diese Forschungslücke zu schließen.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research

UniBE Contributor:

Hascher, Tina

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISBN:

978-3-643-50400-5

Series:

Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung

Publisher:

Lit

Language:

German

Submitter:

David Bisang

Date Deposited:

20 Jun 2014 16:26

Last Modified:

05 Dec 2022 14:34

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/52254

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback