Hascher, Tina; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan (eds.) (2003). Reagieren - aber wie? Reaktionen auf Aggressionen und Gewalt in der Schule. Schulpädagogik, Fachdidaktik, Lehrerbildung: Vol. 7. Bern: Haupt
Full text not available from this repository.Wie kann Gewalt im Schulunterricht thematisiert werden, zum Beispiel im Musik-, im Geschichts- oder im Fremdsprachenunterricht? Was lässt sich gegen Mobbing unter Schülerinnen und Schülern unternehmen? Wie können Lehrpersonen und Polizei bei Gewaltsituationen im Schulbereich besser zusammenarbeiten? Wie kann Gewalt in der Schule im Kontext jugendpsychologischer Ansätze besser verstanden werden? Die Beiträge in diesem Band bieten Antworten aus verschiedenen Perspektiven und einen Einblick in unmittelbare Handlungsmöglichkeiten bei Gewalt in der Schule.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) 07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research 07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Psychology and Research Methods |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina, Valkanover, Stefan |
Subjects: |
700 Arts > 790 Sports, games & entertainment 300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISBN: |
3-258-06640-X |
Series: |
Schulpädagogik, Fachdidaktik, Lehrerbildung |
Publisher: |
Haupt |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
31 Jul 2014 13:22 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:51 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/52263 |