Reagieren - aber wie? Reaktionen auf Aggressionen und Gewalt in der Schule

Hascher, Tina; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan (eds.) (2003). Reagieren - aber wie? Reaktionen auf Aggressionen und Gewalt in der Schule. Schulpädagogik, Fachdidaktik, Lehrerbildung: Vol. 7. Bern: Haupt

Full text not available from this repository.

Wie kann Gewalt im Schulunterricht thematisiert werden, zum Beispiel im Musik-, im Geschichts- oder im Fremdsprachenunterricht? Was lässt sich gegen Mobbing unter Schülerinnen und Schülern unternehmen? Wie können Lehrpersonen und Polizei bei Gewaltsituationen im Schulbereich besser zusammenarbeiten? Wie kann Gewalt in der Schule im Kontext jugendpsychologischer Ansätze besser verstanden werden? Die Beiträge in diesem Band bieten Antworten aus verschiedenen Perspektiven und einen Einblick in unmittelbare Handlungsmöglichkeiten bei Gewalt in der Schule.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW)
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Psychology and Research Methods

UniBE Contributor:

Hascher, Tina, Valkanover, Stefan

Subjects:

700 Arts > 790 Sports, games & entertainment
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISBN:

3-258-06640-X

Series:

Schulpädagogik, Fachdidaktik, Lehrerbildung

Publisher:

Haupt

Language:

German

Submitter:

Michèle Karin Affentranger

Date Deposited:

31 Jul 2014 13:22

Last Modified:

21 Aug 2024 09:51

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/52263

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback