Freude und Wohlbefinden sind auch in der Schule wichtig - Das Wohlbefinden der Schüler und Schülerinnen

Hascher, Tina; Lobsang, Karma (2005). Freude und Wohlbefinden sind auch in der Schule wichtig - Das Wohlbefinden der Schüler und Schülerinnen. Neue Schulpraxis, 75(8), pp. 6-9. St. Galler Tagblatt

[img] Text
Freude und Wohlbefinden in der Schule_Hascher_Lobsang_2005.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (10MB) | Request a copy

Es gehört zum pädagogischen Auftrag einer Lehrperson, dass sie nicht bloss die Entstehung negativer Gefühle verhindert, sonder einen Kontext herstellt, in dem Emotionen eine stützende Funktion für den Lernprozess ihrer Lernenden übernehmen. Im Beitrag werden Hinweise gegeben, wie Lehrpersonen dies gewährleisten und gezielt fördern können.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research

UniBE Contributor:

Hascher, Tina

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISSN:

0258-9907

Publisher:

St. Galler Tagblatt

Language:

German

Submitter:

Noemi Martina Casola

Date Deposited:

07 Oct 2014 15:48

Last Modified:

11 Sep 2017 17:21

BORIS DOI:

10.7892/boris.52479

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/52479

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback