Hascher, Tina; Lobsang, Karma (2005). Freude und Wohlbefinden sind auch in der Schule wichtig - Das Wohlbefinden der Schüler und Schülerinnen. Neue Schulpraxis, 75(8), pp. 6-9. St. Galler Tagblatt
Text
Freude und Wohlbefinden in der Schule_Hascher_Lobsang_2005.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (10MB) |
Es gehört zum pädagogischen Auftrag einer Lehrperson, dass sie nicht bloss die Entstehung negativer Gefühle verhindert, sonder einen Kontext herstellt, in dem Emotionen eine stützende Funktion für den Lernprozess ihrer Lernenden übernehmen. Im Beitrag werden Hinweise gegeben, wie Lehrpersonen dies gewährleisten und gezielt fördern können.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
0258-9907 |
Publisher: |
St. Galler Tagblatt |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
07 Oct 2014 15:48 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:51 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.52479 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/52479 |