Der "Erziehende Unterricht". Zur Relevanz eines historischen Konzepts für die Planung, Analyse und Kritik des konkreten Unterrichts

Anhalt, Elmar (2009). Der "Erziehende Unterricht". Zur Relevanz eines historischen Konzepts für die Planung, Analyse und Kritik des konkreten Unterrichts. In: Hellekamps, Stephanie; Plöger, Wilfried; Wittenbruch, Wilhelm (eds.) Handbuch der Erziehungswissenschaft 2: Schule. Handbuch der Erziehungswissenschaft: Vol. II/1 (pp. 263-271). Paderborn: Schöningh

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > General and Historical Educational Science

UniBE Contributor:

Anhalt, Elmar Michael

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISBN:

978-3-506-76496-6

Series:

Handbuch der Erziehungswissenschaft

Publisher:

Schöningh

Language:

German

Submitter:

Elmar Michael Anhalt

Date Deposited:

11 Apr 2018 09:36

Last Modified:

11 Apr 2018 09:36

Uncontrolled Keywords:

erziehender Unterricht; Pädagogik; Pädagogische Theoriebildung; Erziehungswissenschaft; Johann Friedrich Herbart; Bildsamkeit; Werteorientierung; Demokratie

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/98764

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback