Hohenwarter-Lohfeyer, Gabriele; Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (2017). Das schulische Wohlbefinden von Schülern und Schülerinnen in der Sekundarstufe 1. Erziehung und Unterricht, 167(7-8), pp. 758-764. ÖBV/HPT Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Text
Das schulische Wohlbefinden von Schülern und Schülerinnen in der Sekundarstufe 1_Hohenwarter-Lohfeyer et al._2017.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (19MB) |
371 Schüler und SchüIerinnen wurden zu Beginn und am Ende der 7. Klassenstufe schriftlich zu ihrem schulischen Wohlbefinden und zu der Fähigkeit, negative Emotionen zu regulieren, befragt. Die Ergebnisse belegen die Abnahme der positiven Einstellung zur Schule und der Freude in der Schule. Jedoch weisen Schüler und Schülerinnen mit einer guten Emotionsregulationsfähigkeit ein höheres Wohlbefinden auf.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hagenauer, Gerda, Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
0014-0325 |
Publisher: |
ÖBV/HPT Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
25 Apr 2018 09:58 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:47 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.112594 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/112594 |