Hascher, Tina; Hagenauer, Gerda; Kriegseisen, Josef; Riffert, Franz (2009). Lernzirkel im Physik- und Chemieunterricht in der Sekundarstufe 1. Erziehung und Unterricht, 2009(9-10), pp. 1021-1027. ÖBV/HPT Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Text
Hascher_etal_2009.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (315kB) |
Die vorliegende Studie untersucht zum einen, wie naturwissenschaftlicher Unterricht, gestützt auf das Lernzirkel-Modell von Whitehead (1967; 3 Phasen; Exploration, Konzeptaufbau, Anwendung), bezüglich Unterrichtsqualität und Emotionen bewertet wird, zum anderen seinen Zusammenhang mit der Leistung der SchülerInnen. Die Ergebnisse zeigen, dass insbesondere die Explorationsphase von den SchülerInnen sehr positiv wahrgenommen wird.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
0014-0325 |
Publisher: |
ÖBV/HPT Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
10 Oct 2014 14:46 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:50 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.52330 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/52330 |