Up a level |
Hilbe, Robert (19 March 2014). Der SOL-Unterricht aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler (Unpublished). In: 18. Impulstagung der PHBern «entscheiden – begleiten – nachdenken». Gymnasium Neufeld, Bern. 19.03.2014.
Hilbe, Robert; Herzog, Walter (March 2014). SOL ist anspruchsvoll und motivierend. Projektbulletin Selbst organisiertes Lernen SOL(8), pp. 1-5.
Hilbe, Robert; Herzog, Walter (2012). Selbst organisiertes Lernen -- Begriffsbestimmung, Wirkungserwartungen und Evaluation. Deutschblätter, 64, pp. 12-19. Verein Schweizerischer Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer VSDL
Herzog, Walter; Hilbe, Robert (2011). Diese Kritik schiesst am Ziel vorbei. Replik auf den Beitrag von Mireille Lévy im SOL-Bulletin Nr. 3. Projektbulletin Selbst organisiertes Lernen SOL(4), pp. 6-7. Bern: Mittelschul- und Berufsbildungsamt, Erziehungsdirektion des Kantons Bern
Hilbe, Robert; Herzog, Walter (2011). Selbst organisiertes Lernen am Gymnasium. Theoretische Konzepte und empirische Erkenntnisse Bern: Mittelschul- und Berufsbildungsamt
Schneider, Ariane; Hilbe, Robert; Hollenstein, Armin (2011). Erfahrungsbericht "Virtueller Campus Erziehungswissenschaft" - Konzeptuelle Entwicklungen, Qualitätssicherung und Personalentwicklung. Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 29(2), pp. 239-251. Langnau, Emmental: Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, SGL
Hilbe, Robert; Hollenstein, Armin (2010). Förderliche und hinderliche Bedingungen für das Schriftlernen Erwachsener. In: Sturm, Afra (ed.) Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien (pp. 191-212). Münster New York München Berlin: Waxmann
Hilbe, Robert; Sturm, Afra (2010). Herausforderungen meistern. In: Sturm, Afra (ed.) Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien (pp. 161-190). Münster New York München Berlin: Waxmann
Sturm, Afra; Hilbe, Robert (2010). Die INT-Kurse als Feld der Begleitforschung. In: Sturm, Afra (ed.) Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien (pp. 73-79). Münster New York München Berlin: Waxmann
Sturm, Afra; Hollenstein, Armin; Hilbe, Robert (2009). Literale Grundkompetenzen und Medien in der Erwachsenenbildung. Ergebnisse des Projekts "Illettrismus und neue Technologien". In: Bertschi-Kaufmann, Andrea; Rosebrock, Cornelia (eds.) Literalität. Bildungsaufgabe und Forschungsfeld. Lesesozialisation und Medien (pp. 233-246). Weinheim: Juventa