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Steffen, Oliver (2013). Spiele mit Glauben. Zur Erfassung und Analyse von religiösen Inhalten in Computerspielen. Zeitschrift für Religionswissenschaft ZfR, 21(2), pp. 200-227. De Gruyter 10.1515/zfr-2013-0009
Steffen, Oliver (2013). Spielen mit Gott. Computerspiele im Religionsunterricht. Reli - Zeitschrift für Religionsunterricht(3), pp. 19-21. Theologischer Verlag Zürich
Steffen, Oliver (2012). Holly - Im Chaos der Überflussgesellschaft. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Tower of Heaven - Den Himmel muss man sich verdienen. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). The Shivah - Ein Rabbi sucht einen Mörder. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Limbo - Kafkaeskes Abenteuer im Limbus. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Geheimakte 3 - Eine Abenteurerin auf Traum- und Zeitreise. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Pazzon - Bizarres Spiel mit Dogmatik und Autorität. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Babel Rising - Wir bauen uns einen Turm zu Babel. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Diablo 3 - Im Kampf gegen den Höllenfürsten. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Dear Esther - Auf der letzten Reise. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Civilization 5 - aus Königen werden Götter. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Bejeweled 3 - Zen und Action unglücklich kombiniert. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Risen 2 - Mit Voodoo Probleme lösen. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Alan Wake - Das idyllische Bright Falls wird vom Bösen heimgesucht. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Today I die - Poetisches Spiel mit Gegensätzen. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Heaven - Der Himmel frei nach Disney. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Cryostasis - Mit Barmherzigkeit gegen den Horror. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Basteln an einer geistlichen Karriere. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Mass Effect 3 - Episches Märchen mit Moral und viel Action. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). From Dust - als Stammesgottheit die Geschicke eines Inselvolkes leiten. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Lost Chronicles of Zerzura - Wider Fanatismus und Machtspiele. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Passage - Das Leben als verstörendes Spiel ohne höhere Bestimmung. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Cursed Mountain - Virtuelles Abenteuer unkonventionell buddhistisch. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Heroes of Hellas 3: Mit Knobelspass das alte Athen wieder aufbauen. ref.ch
Steffen, Oliver (2012). Interactive Parables - Bibelquiz um den Herrn zu loben. ref.ch
Steffen, Oliver (2011). Erleuchtung durch Spielen. ref.ch Reformierte Medien(5.4.2011)
Steffen, Oliver (2011). "Run, Jesus, Run" - Jesus spielen und die Bergpredigt halten. ref.ch Reformierte Medien(4.5.2011)
Steffen, Oliver (2011). "Die Sims: Mittelalter" - Petraner versus Jakobaner. ref.ch Reformierte Medien
Steffen, Oliver (2011). "Das Jesus-pergament" - Botschaft in Gefahr. ref.ch Reformierte Medien(5.7.2011)
Steffen, Oliver (2011). Game over? Computerspiel simuliert Klimakatastrophe. ref.ch Reformierte Medien(19.8.2011)
Steffen, Oliver (2011). Zwischen büro-Buddha und Traumfänger. ref.ch Reformierte Medien(7.9.2011)
Steffen, Oliver (2011). Dürftige religiöse Symbolik im Facebookspiel "Noah's Ark". ref.ch Reformierte Medien(26.9.2011)
Steffen, Oliver (2011). Nächstenliebe, Vergebung, Wahrheitstreue, Mässigung. ref.ch Reformierte Medien(7.10.2011)
Steffen, Oliver (2011). "The First Templar" - Schwächelnde Suche nach dem Heiligen Gral. ref.ch Reformierte Medien(24.10.2011)
Steffen, Oliver (2011). "Adam's Venture": Indiana-Jones-Klon auf Abenteuer in einer biblischen Welt. ref.ch Reformierte Medien(8.11.2011)
Steffen, Oliver (2011). "Deus Ex - Human Revolution": Darf der Mensch Gott spielen. ref.ch Reformierte Medien(24.11.2011)
Steffen, Oliver (2011). "After" - Spielend den Tod verarbeiten. ref.ch Reformierte Medien(24.11.2011)
Steffen, Oliver (2011). "Skyrim" - Als Drachengeborener religiöse Wirklichkeiten durchstreifen. ref.ch Reformierte Medien(24.11.2011)
Steffen, Oliver (2011). Religion in Computerspelen - wozu? Leben und Glauben - die Wochenzeitschrift für weltoffene Christen(31), p. 19. Bösingen: PM Walter
Steffen, Oliver (2013). Christliche Botschaft fürs Leben statt Kreuzzüge am Computer. Reformierte Presse - Wochenzeitung der reformierten Kirchen(23), pp. 6-7. Reformierte Medien
Steffen, Oliver (2014). ’God Modes’ and ’God Moods’: What Does a Digital Game Need to Be Spiritually Effective? In: Campbell, Heidi A.; Grieve, Gregory P. (eds.) Playing with Religion in Digital Games. Digital Game Studies (pp. 214-237). Bloomington: Indiana University Press
Steffen, Oliver (2012). Introduction: Approaches to Digital Games in the Study of Religions. In: Borner, Philippe; Burger, Maya (eds.) Religions in Play. Games, Rituals, and Virtual Worlds (pp. 249-259). Zürich: Pano
Steffen, Oliver (2012). Religion from Scholarly Worlds to Digital Games: The Case of Risen. In: Borner, Philippe; Burger, Maya (eds.) Religions in Play. Games, Rituals, and Virtual Worlds (pp. 262-273). Zürich: Pano
Steffen, Oliver (2017). Level Up Religion: Einführung in die religionswissenschaftliche Digitalspielforschung. Religionswissenschaft heute: Vol. 11. Stuttgart: Kohlhammer
Steffen, Oliver (2017). Gamen mit Gott. Wo sich Computerspiele und Religion begegnen. Zürich: Pano Verlag
Steffen, Oliver (2017). Religion in Games. Eine Methode für die religionswissenschaftliche Digitalspielforschung. Transformierte Religionen: Vol. 2. Berlin: Reimer Verlag