Hänzi, Denis

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 15.

Journal Article

Hänzi, Denis (2010). Höchstmass an Delegationskompetenz. Genderstudies(16), p. 27. Bern: Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung, Universität Bern

Hänzi, Denis (2007). Gespenstisches Männertheater. Genderstudies(10), p. 15. Bern: Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung, Universität Bern

Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2007). Das Anwalt-Richter-Dilemma der Lehrperson. Education. Amtliches Schulblatt des Kantons Bern(1), pp. 32-33. Bern: Erziehungsdirektion des Kantons Bern

Book Section

Hänzi, Denis (2010). "Es war mega-cool! Man dachte, die Welt wächst in den Himmel" (Susanna Hiltebrand, Brokerin). In: Honegger, Claudia; Neckel, Sighard; Magnin, Chantal (eds.) Strukturierte Verantwortungslosigkeit. Berichte aus der Bankenwelt. Edition Suhrkamp: Vol. 2607 (pp. 134-139). Frankfurt a/M: Suhrkamp

Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2009). Zur Binnendifferenzierung des Volksschullehrberufs: Deutungsmuster von Lehrpersonen zum Dilemma von Fördern und Auslesen. In: Pfadenhauer, Michaela; Scheffer, Thomas (eds.) Profession, Habitus und Wandel (pp. 67-94). Frankfurt am Main: Peter Lang

Hänzi, Denis (2009). Der ideale Regisseur. Zur Genese eines normativen Männlichkeitsmusters. In: Binswanger, Christa; Bridges, Margaret; Schnegg, Brigitte; Wastl-Walter, Doris (eds.) Gender Scripts. Widerspenstige Aneignungen von Geschlechternormen. Politik der Geschlechterverhältnisse: Vol. 40 (pp. 143-160). Frankfurt am Main: Campus

Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2009). Fördern, Selektion und der Umgang mit Heterogenität. Deutungsmuster von Lehrpersonen in soziologischer Sicht. In: Grunder, Hans-Ulrich; Gut, Adolf (eds.) Zum Umgang mit Heterogenität in der Schule, Bd. 1 (pp. 128-147). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren

Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2008). Die Lehrperson als Agentin des schulischen Berechtigungswesens: Deutungsmuster zum Verhältnis von Fördern und Auslesen. In: Ramseger, Jörg; Wagener, Matthea (eds.) Chancengleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise (pp. 263-266). Wiesbaden: VS Verlag

Book

Hänzi, Denis (2013). Die Ordnung des Theaters. Eine Soziologie der Regie. Bielefeld: transcript Verlag

Hänzi, Denis (2007). Wir waren die Swissair. Piloten schauen zurück. Neue Berner Beiträge zur Soziologie: Vol. 7. Bern: Institut für Soziologie der Universität Bern

Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis; Hungerbühler, Andrea (2007). Fördern und Auslesen. Deutungsmuster von Lehrpersonen zu einem beruflichen Dilemma. Wiesbaden: VS Verlag

Report

Hungerbühler, Andrea; Streckeisen, Ursula; Hänzi, Denis (2007). Das Volksschulwesen im Kanton Bern. Politisch-organisatorische Zuständigkeiten - Institutioneller Aufbau - Aufgaben der Lehrperson (Beiträge für die Praxis 1). Bern: Pädagogische Hochschule Bern

Conference or Workshop Item

Hänzi, Denis (2010). L'ordre du théâtre. Vortrag im Rahmen des Arbeitstreffens des Forschungskomitees Kunst- und Kultursoziologie (Foko-KUKUSO) in der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie SGS, 28.5.2010, Institut für Soziologie, Bern.

Hänzi, Denis (2010). Inszenieren als Krise. Überlegungen zur Professionalisierungsbedürftigkeit des Regieberufs in der Wissensgesellschaft. Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung "Wissen in Bewegung" des Departements Darstellende Künste und Film der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK, 31.5.2010, Zürich.

Hänzi, Denis (2009). Theatermänner. Zur vergeschlechtlichten Dimension des Regieberufs. Tagung "Männlichkeit und Arbeit, Männlichkeit ohne Arbeit?" des Arbeitskreises interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung AIM Gender, Stuttgart-Hohenheim, 4. April 2009.

This list was generated on Thu Nov 21 11:45:26 2024 CET.
Provide Feedback