Up a level |
Pfiffner, Roger; Windlinger, Regula; Hostettler, Ueli (2023). When do pupils talk about their problems? Explaining pupils’ intentions to seek help from school social work services. Children and youth services review, 152, p. 107077. Elsevier 10.1016/j.childyouth.2023.107077
Windlinger, Regula; Warwas, Julia; Hostettler, Ueli (2023). Employee retention at schools in challenging contexts – can transformational leadership alleviate intentions to resign? Swiss journal of educational research, 45(1), pp. 15-26. Bern Open Publishing 10.24452/sjer.45.1.2
Windlinger, Regula; Warwas, Julia; Hostettler, Ueli (2020). Dual effects of transformational leadership on teacher efficacy in close and distant leadership situations. School Leadership and Management, 40(1), pp. 64-87. Carfax International Publishers 10.1080/13632434.2019.1585339
Hostettler, Ueli; Windlinger, Regula (2018). Schulentwicklung. Perspektiven der Schulleitung. In: Zala-Mezö, Enikö; Strauss, Nina-Cathrin; Häbig, Julia (eds.) Dimensionen von Schulentwicklung. Verständnis, Veränderung und Vielfalt eines Phänomens (pp. 133-149). Münster: Waxmann
Hostettler, Ueli; Windlinger, Regula (2016). Schulleitung - Profession und Praxis. In: Hofmann, Hansueli; Hellmüller, Priska; Hostettler, Ueli (eds.) Eine Schule leiten - Grundlagen und Praxis (pp. 12-24). Bern: hep verlag
Windlinger, Regula; Hostettler, Ueli (2014). Schulleitungshandeln im Kontext : zum Stand der geleiteten Schulen im Kanton Bern aus der Perspektive der Schulleitenden, der Lehrpersonen und der Kollegien. Beiträge für die Praxis. Bern: hep verlag
Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle; Stocker, Mira; Mayland, Camille; Hostettler, Ueli (2023). Governance, Schulautonomie und freie Schulwahl. Bericht zuhanden der Stiftung Zukunft.li Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule
Jutzi, Michelle; Stampfli, Barbara; Wicki, Thomas; Windlinger, Regula; Stocker, Mira; Hostettler, Ueli (2022). Erfahrung Ganztagesschule in der Stadt Bern – Phase 2. Bericht zur Begleitforschung zu den drei neu eröffneten Ganztagesschulen in der Stadt Bern Bern: PHBern, Schwerpunktprogramm Governance im System Schule
Jutzi, Michelle; Stampfli, Barbara; Windlinger, Regula; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (2022). Vor, während und nach der Schulschliessung: Erfahrungen von Schüler*innen im Fernunterricht. Schlussbericht zur Teilstudie der Schweiz im Rahmen der internationalen WERA-Studie «Students’ Experience of Uncertain Times: Mental Health and Virtual Learning in Class and in Extended Education Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule
Zimmermann, Barbara Andrea; Windlinger, Regula; Hostettler, Ueli (2014). Schulleiterin – eine Karriereperspektive für Frauen? Arbeitsplatzautorität bei Schulleiter/-innen in der Volksschule im Kanton Bern Bern: PHBern - Institut für Weiterbildung
Windlinger, Regula; Hostettler, Ueli; Kirchhofer, Roger (2014). Schulleitungshandeln, Schulkontext und Schulqualität – eine quantitative Untersuchung der komplexen Beziehungen am Beispiel des deutschsprachigen Teils des Kantons Bern. Schlussbericht vom 8.3.2014 Bern: PHBern - Institut für Weiterbildung