Up a level |
Kocher, Philippe (2018). Visuelle Synchronisierung. Musizieren mit computergestützter Tempovermittlung. Neue Zeitschrift für Musik, 179(3), pp. 42-45. Schott
Kocher, Philippe (2017). Über die Notwendigkeit technologischer Hilfsmittel in tempopolyphoner Musik. In: Hochholdinger-Reiterer, Beate; Gartmann, Thomas (eds.) Beiträge der Graduate School of the Arts I. Beiträge der Graduate School of the Arts: Vol. 1 (pp. 53-65). Bern: Hochschule der Künste Bern und Universität Bern
Kocher, Philippe (2017). Rhythmische Techniken in der Musik von Elliott Carter. In: Lost in Contemporary Music? Neue Musik analysieren (pp. 11-54). Regensburg: ConBrio
Kocher, Philippe (5 October 2019). Handlungsraum oder Hürde? Gedanken zur Operativität der Notenschrift in tempopolyphoner Musik (Unpublished). In: Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie (GMTH). Zürich. 4.–6. Oktober 2019.
Kocher, Philippe (5 October 2018). Gestaltete Asynchronität — die tempopolyphone Musik Emmanuel Ghents (Unpublished). In: 18. Jahreskongress der GMTH. Bremen. 5.-7. Okt. 2018.
Kocher, Philippe (July 2017). Technology-Assisted Performance of Polytemporal Music. In: Proceedings of the Sound and Music Computing Conference. Espoo, Finnland.
Kocher, Philippe (24 February 2017). Die Formalisierung der formalisierten Musik (Unpublished). In: Fokus: Iannis Xenakis. Zürcher Hochschule der Künste. 23.-24.02.2017.
Kocher, Philippe (29 October 2016). Tonsysteme und Tondauernsysteme – der Brückenschlag zwischen zwei verschiedenen musikalischen Parametern (Unpublished). In: Sound-Colour-Space, Abschlusstagung. Zürcher Hochschule der Künste. 28.-29.10.2016.
Kocher, Philippe (2016). Rethinking 'Open Form'. Conference Proceedings of Generative Art Conferences, pp. 339-349. Domus Argenia
Kocher, Philippe (2016). Polytempo Composer: A Tool for the Computation of Synchronisable Tempo Progressions. Proceedings of the SMC Conferences, pp. 238-242. SMCNetwork