VS-Verlag

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Journal Title | Full Text Status
Number of items: 16.

Berliner Journal für Soziologie

Hadjar, Andreas; Haunberger, Sigrid; Schubert, Frank (2008). Bildung und subjektives Wohlbefinden im Zeitverlauf, 1984-2002. Berliner Journal für Soziologie, 18(3), pp. 370-400. Berlin: VS-Verlag 10.1007/s11609-008-0027-2

Gruppendynamik & Organisationsberatung

Semmer, Norbert Karl; Jacobshagen, Nicola (2010). Feedback im Arbeitsleben - eine Selbstwertperspektive. Gruppendynamik & Organisationsberatung, 41(1), pp. 39-55. Wiesbaden: VS-Verlag 10.1007/s11612-010-0104-9

Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie

Becker, Rolf (2009). Wie können "bildungsferne" Gruppen für ein Hochschulstudium gewonnen werden? Eine empirische Simulation mit Implikationen für die Steuerung des Bildungswesens. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 61(4), pp. 563-593. Wiesbaden: VS-Verlag 10.1007/s11577-009-0081-6

Zeitschrift für Bevölkerungswissenschaft

Thieme, Susan (2009). Wohin ist zurück? Unterschiedliche Vorstellungen von Rückkehrmigration und mögliche Folgen für die ländliche Entwicklung in Kirgistan. Zeitschrift für Bevölkerungswissenschaft, 34(3-4), pp. 253-273. VS-Verlag 10.1007/s12523-010-0045-y

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft

Bühler, Patrick (2010). Mehr als eine Mathematikstunde: Platons "Menon". Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 13(3), pp. 437-450. Wiesbaden: VS-Verlag 10.1007/s11618-010-0131-x

Denzler, Stefan; Wolter, Stefan Cornelis (2010). The influence of local higher education provision on study choice. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 13(4), pp. 683-706. VS-Verlag 10.1007/s11618-010-0143-6

Moser, Urs; Bayer, Nicole; Tunger, Verena (2010). First language support for migrant children in kindergarten — the effects on phonological awareness, vocabulary, knowledge of the alphabet and reading in the first and second language. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 13(4), pp. 631-648. VS-Verlag 10.1007/s11618-010-0144-5

Rucker, Thomas (2021). Education for morality in a complex world. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 24(6), pp. 1573-1593. VS-Verlag 10.1007/s11618-021-01044-1

Zeitschrift für vergleichende Politikwissenschaft

Sager, Fritz (2010). Institutional preconditions for the collective capacity to act in urban areas: a QCA of seventeen European case studies. Zeitschrift für vergleichende Politikwissenschaft, 4(Supplement 1), pp. 55-77. Wiesbaden: VS-Verlag 10.1007/s12286-009-0067-9

Bühlmann, Marc; Merkel, Wolfgang; Müller, Lisa; Giebler, Heiko; Weβels, Bernhard (2012). Democracy Barometer: a new instrument to measure the quality of democracy. Zeitschrift für vergleichende Politikwissenschaft, 6(S1), pp. 115-159. VS-Verlag 10.1007/s12286-012-0129-2

Bühlmann, Marc (2012). Municipal identity. A multilevel analysis of the determinants of individual attachment to municipalities. Zeitschrift für vergleichende Politikwissenschaft, 6(S2), pp. 149-175. VS-Verlag 10.1007/s12286-011-0115-0

Dlabac, Oliver; Schaub, Hans-Peter (2012). A dual measurement concept for liberal and radical quality of democracy. Zeitschrift für vergleichende Politikwissenschaft, 6(Suppl1), pp. 161-184. VS-Verlag 10.1007/s12286-012-0121-x

Traunmüller, Richard (2012). Measuring church-state-relations: a comparative analysis of new indices. Zeitschrift für vergleichende Politikwissenschaft, 6(S1), pp. 207-231. VS-Verlag 10.1007/s12286-012-0127-4

Trampusch, Christine (2010). How and why industrial relations influence party effect upon welfare state retrenchment. A comparison of the Netherlands, Denmark, Germany and France. Zeitschrift für vergleichende Politikwissenschaft, 4(S1), pp. 103-128. VS-Verlag 10.1007/s12286-010-0070-1

Österreichische Zeitschrift für Soziologie ÖZS

Abel, Thomas; Schori, D (2009). Der Capability-Ansatz in der Gesundheitsförderung: Ansatzpunkte für eine Neuausrichtung der Ungleichheitsforschung. Österreichische Zeitschrift für Soziologie ÖZS, 34(2), pp. 48-64. Wiesbaden: VS-Verlag 10.1007/s11614-009-0012-9

Gilbert, Anne-Françoise (2008). Petra Lucht, Tanja Paulitz (Hg.) (2008): Recodierungen des Wissens. Stand und Perspektiven der Geschlechterforschung in Naturwissenschaften und Technik. Österreichische Zeitschrift für Soziologie ÖZS, 33(4), pp. 97-100. VS-Verlag 10.1007/s11614-008-0044-6

This list was generated on Sat Jul 27 18:36:01 2024 CEST.
Provide Feedback