Up a level |
Seiler, Yvonne; Hollenstein, Armin (2011). Computer Literacy - Erwerb einer Basiskompetenz. Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 3, pp. 24-27. Luchterhand
Schneider, Ariane; Hilbe, Robert; Hollenstein, Armin (2011). Erfahrungsbericht "Virtueller Campus Erziehungswissenschaft" - Konzeptuelle Entwicklungen, Qualitätssicherung und Personalentwicklung. Beiträge zur Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 29(2), pp. 239-251. Langnau, Emmental: Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, SGL
Seiler, Yvonne; Schneider, Ariane; Hollenstein, Armin (2010). Virtueller Campus Erziehungswissenschaft - vc.edu. Acht Jahre Blended Learning in Massenveranstaltungen. Hamburger eLearning-Magazin, 3(5), pp. 39-41. Hamburg: Zentrale eLearning-Büro (ZeB), Universität Hamburg
Hollenstein, Armin (2010). Unlatching the Gate - Helping Adult Students Learn Mathematics by Katherine Safford-Ramus, 2008 [Rezension]. Literacy and numeracy studies, 18(1), pp. 67-69. Sydney: University of Technology, Sydney
Herzog, Walter; Hollenstein, Armin (2007). Flurbereinigung im Feld der Qualitativen. Erwägen, Wissen, Ethik EWE, 18(2), pp. 293-312. Stuttgart: Lucius & Lucius
Hascher, Tina; Hollenstein, Armin; Wepf, Lorenz (2001). Bernische Lehrer/innen-Bildung - eine Entwicklung mit Turbulenzen. Berner Schule, 134, pp. 31-32. LEBE
Becker, Rolf (2010). Zeit der Erziehung - die Rolle gemeinsamer Lebenszeiten für die Reproduktion von Bildungschancen über drei Familiengenerationen in der deutschen Nachkriegszeit. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 13 (pp. 31-55). Bern: Haupt
Osterwalder, Fritz (2010). Die Zeit der öffentlichen Schule: Zeit, Fortschritt und Rechtsgleichheit im Konzept der "Instruction publique". In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 165-194). Bern: Haupt
Osterwalder, Fritz; Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin (2010). Die Zeit der Pädagogik? Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 7-9). Bern: Haupt
Makarova, Elena (2010). Das Fremde im pädagogischen Diskurs des 21. Jahrhunderts. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 227-240). Bern: Haupt
Hollenstein, Armin (2010). Hybride Lehre an der Hochschule und in der Nachholbildung für Erwachsene. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Osterwalder, Fritz; Hollenstein, Armin (eds.) Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 253-275). Bern: Haupt
Hilbe, Robert; Hollenstein, Armin (2010). Förderliche und hinderliche Bedingungen für das Schriftlernen Erwachsener. In: Sturm, Afra (ed.) Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien (pp. 191-212). Münster New York München Berlin: Waxmann
Weber, Karl (2010). Aushandlung von Zeitregimes in der Weiterbildung. In: Schönbächler, Marie-Therese; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 103-118). Bern: Haupt
Tremel, Patricia (2009). Betreuung von Studierenden. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning) (pp. 61-81). Bern: Haupt
Hollenstein, Armin (2009). Der Virtuelle Campus Erziehungswissenschaft. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergerstützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 9-26). Bern: Haupt
Hollenstein, Armin; Hadjar, Andreas (2009). Einleitung. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestütze Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der Virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 5-8). Bern: Haupt
Hadjar, Andreas (2009). Studierendenassessment. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der Virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 83-109). Bern: Haupt
Haunberger, Sigrid (2009). Selbstmanagement und Professionalität im Kontext ICT-gestützten Lehrens und Lernens. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 139-150). Bern: Haupt
Giger, Daniela; Haunberger, Sigrid (2009). Qualitätssicherung der Lehre durch Evaluation. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 111-137). Bern: Haupt
Schubert, Frank; Studer, Martin (2009). Methoden der Vermittlung und Einsatz neuer Technologien. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 27-46). Bern: Haupt
Sturm, Afra; Hollenstein, Armin; Hilbe, Robert (2009). Literale Grundkompetenzen und Medien in der Erwachsenenbildung. Ergebnisse des Projekts Illettrismus und neue Technologien. In: Bertschi-Kaufmann, Andrea; Rosebrock, Cornelia (eds.) Literalität. Bildungsfeld und Forschungsaufgabe. Lesesozialisation und Medien (pp. 233-246). Weinheim: Juventa
Sturm, Afra; Hollenstein, Armin; Hilbe, Robert (2009). Literale Grundkompetenzen und Medien in der Erwachsenenbildung. Ergebnisse des Projekts "Illettrismus und neue Technologien". In: Bertschi-Kaufmann, Andrea; Rosebrock, Cornelia (eds.) Literalität. Bildungsaufgabe und Forschungsfeld. Lesesozialisation und Medien (pp. 233-246). Weinheim: Juventa
Bertschi-Kaufmann, Andrea; Hollenstein, Armin; Wiesner, Esther (2006). Lesen, schreiben, neue Medien. In: Educaguides.ch. Internetpublikation
Hascher, Tina (1999). Ziele und Inhalte der Schulpädagogik - Anmerkungen aus entwicklungspsychologischer Perspektive. In: Badertscher, Hans; Grunder, Hans-Ulrich; Hollenstein, Armin (eds.) Brennpunkt Schulpädagogik. Die Zukunft der Schulpädgogik in der Schweiz. Schulpädagogik, Fachdidaktik, Lehrerbildung: Vol. 4 (pp. 257-272). Bern: Haupt
Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) (2010). Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 13. Bern: Haupt
Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) (2009). Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der Virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11. Bern: Haupt
Aeschlimann, Belinda; Fanger, Felicitas Elisabeth; Herzog, Walter; Hollenstein, Armin (17 September 2014). Irreguläre Lehrerwechsel und Schülerleistung (Unpublished). In: Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung. Hamburg. 17.09.-19.09.2014.
Seiler, Yvonne; Hollenstein, Armin (2012). Computer Literacy. A Trojan Horse to Adult Basic Education? In: Proceedings of the18th International Conference of Adults Learning Mathematics - A Research Forum (ALM). Dublin. 26.-29.06.2011.