Wehr, Silke

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 27.

Journal Article

Elfering, Achim; Grebner, Simone; Wehr, Silke (2012). Loss of Feedback Information Given during Oral Presentations. Psychology Learning & Teaching, 11(1), pp. 66-76. SAGE 10.2304/plat.2012.11.1.66

Elfering, Achim; Grebner, Simone; Wehr, Silke (2010). Do undergraduates evaluate a method lecture unbiased from overall satisfaction with their studies? Education sciences and psychology, 17(2), pp. 40-46. Tbilisi: Georgian Internet Academy

Wehr, Silke (2010). Weiterbildungsstudiengang Hochschullehre - Certificate of Advanced Studies in Higher Education - der Universität Bern. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung P-OE(2+3), pp. 46-49. Bielefeld: UVW, Universitätsverlag Verlag Webler

Wehr, Silke; Ertel, Helmut (2008). Entwicklung der Lehrkompetenz - Weiterbildungsstudiengang Hochschuldidaktik in Bern. Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung P-OE, 2(3), pp. 77-80. Bielefeld: UVW, Universitätsverlag Verlag Webler

Wehr, Silke; Ertel, Helmut (2008). Weiterbildungsstudiengang Hochschuldidaktik in Bern: ein modularisiertes und individualisiertes Angebot. Vestnik nepreryvnogo obrazovanija(1-2), pp. 106-110. Rostov-na-Donu (Russia): Južnyj federalʹnyj universitet

Brouwer, Fraukje M.; Wehr, Silke (2007). Teaching methods for active student participation in a Rocks and Minerals Practical. Educational developments(8.3), pp. 18-21. London: Staff and Educational Development Association SEDA

Wehr, Silke (2006). Fördern Zwei-Minuten-Pausen oder Anker die Wissensaneignung innerhalb von Vorlesungen? Hochschulwesen, 54(1), pp. 10-13. Bielefeld: Webler

Hascher, Tina; Baillod, Jürg; Wehr, Silke (2004). Feedback von Schülerinnen und Schülern als Quelle des Lernprozesses im Praktikum von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Pädagogik, 50(2), pp. 223-243. Beltz Juventa

Book Section

Fischer, Andreas (2011). Vorwort. In: Wehr, Silke; Tribelhorn, Thomas (eds.) Bolognagerechte Hochschullehre. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (pp. 7-9). Bern: Haupt

Wehr, Silke (2011). Nicht nur belehren, sondern auch befähigen - zur Förderung des Kompetenzerwerbs an der Hochschule. In: Wehr, Silke; Tribelhorn, Thomas (eds.) Bolognagerechte Hochschullehre. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (pp. 9-12). Bern: Haupt

Wehr, Silke (2011). Das Lehrportfolio zur Qualitätsförderung und -beurteilung der Hochschullehre. In: Wehr, Silke; Tribelhorn, Thomas (eds.) Bolognagerechte Hochschullehre. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (pp. 211-238). Bern: Haupt

Tribelhorn, Thomas (2011). Theorie-Praxis-Verbindung mit Hilfe von strukturiertem Peerfeedback. In: Wehr, Silke; Tribelhorn, Thomas (eds.) Bolognagerechte Hochschullehre. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (pp. 145-170). Bern: Haupt

Kuss, Patrick (2011). Kompetenzorientierte Planung eines Bachelor-Seminars. In: Wehr, Silke; Tribelhorn, Thomas (eds.) Bolognagerechte Hochschullehre. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (pp. 37-61). Bern: Haupt

Mayordomo, Moisés (2008). Lernen an der Hochschule: kritisch, sinnlich, induktiv. Versuche studentischer Aktivierung. In: Wehr, Silke; Ertl, Helmut (eds.) Lernprozesse fördern an der Hochschule. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis: Vol. 3 (pp. 197-214). Bern: Haupt

Wehr, Silke (2008). Unterrichtshospitationen lernwirksam gestalten. Didaktisches Lernen von Hochschullehrenden durch Lehrbeobachtungen. In: Wehr, Silke; Ertel, Helmut (eds.) Lernprozesse fördern an der Hochschule. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis: Vol. 3 (pp. 71-85). Bern: Haupt

Ertel, Helmut; Wehr, Silke (2008). Lernprozesse fördern durch Praxisgemeinschaften. "Communities of Practice" im Weiterbildungsstudiengang Hochschuldidaktik. In: Wehr, Silke; Ertel, Helmut (eds.) Lernprozesse fördern an der Hochschule. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis: Vol. 3 (pp. 47-70). Bern: Haupt

Ertel, Helmut (2008). Lehre, Lernen und Assessment. In: Wehr, Silke; Ertel, Helmut (eds.) Lernprozesse fördern an der Hochschule. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis: Vol. 3 (pp. 13-46). Bern: Haupt

Wehr, Silke (2007). Prüfen von Kompetenzen. Fördern durch Beurteilen. In: Wehr, Silke; Ertel, Helmut (eds.) Aufbruch in der Hochschullehre. Kompetenzen und Lernende im Zentrum (pp. 185-197). Bern: Haupt

Wehr, Silke; Ertel, Helmut (2007). Bolognagerechter Hochschulunterricht. Herausforderungen durch Kompetenzorientierung und Lernerzentrierung. In: Wehr, Silke; Ertel, Helmut (eds.) Aufbruch in der Hochschullehre. Kompetenzen und Lernende im Zentrum (pp. 13-28). Bern: Haupt

Tribelhorn, Thomas (2007). Situiertes Lernen in der Weiterbildung. Konzeption praxis- und problemorientierter Kurse für Hochschullehrende. In: Wehr, Silke (ed.) Aufbruch in der Hochschullehre. Kompetenzen und Lernende im Zentrum. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis: Vol. 2 (pp. 31-75). Bern: Haupt

Bruppacher, Susanne (2006). Lern- und Gruppenprozesse in interdisziplinären Projektarbeiten. In: Wehr, Silke (ed.) Hochschullehre - adressatengerecht und wirkungsvoll (pp. 139-157). Bern: Haupt

Bruppacher, Susanne (2006). Studentische Referate in Seminarveranstaltungen. In: Wehr, Silke (ed.) Hochschullehre - adressatengerecht und wirkungsvoll (pp. 107-114). Bern: Haupt

Wehr, Silke (2006). Mehrperspektivische Lehrevaluation. In: Wehr, Silke (ed.) Hochschullehre - adressatengerecht und wirkungsvoll (pp. 197-205). Bern: Haupt

Book

Wehr, Silke; Tribelhorn, Thomas (eds.) (2011). Bolognagerechte Hochschullehre. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis. Bern: Haupt

Wehr, Silke; Ertel, Helmut (eds.) (2008). Lernprozesse fördern an der Hochschule. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis: Vol. 3. Bern: Haupt

Wehr, Silke; Ertel, Helmut (eds.) (2007). Aufbruch in der Hochschullehre. Kompetenzen und Lernende im Zentrum. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis: Vol. 2. Bern: Haupt

Wehr, Silke (ed.) (2006). Hochschullehre - adressatengerecht und wirkungsvoll. Bern: Haupt

This list was generated on Thu Mar 28 17:33:15 2024 CET.
Provide Feedback