Prisma

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Full Text Status
Jump to: 2014 | 2013 | 2010 | 2009 | 2007 | 2006
Number of items: 28.

2014

Ingrisani, Daniel (2014). Die "neuen" Lehrerinnen und Lehrer : eine Befragung der ersten Jahrgänge der neuen Vorschul- und Primarlehrerinnen- und -lehrerausbildung der deutschen Schweiz. Prisma: Vol. 26. Bern: Haupt

2013

Becker, Rolf (2013). Grusswort. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren. Prisma: Vol. 19 (pp. 13-18). Bern: Haupt

Wyttenbach, Judith (2013). Schweizerische Bildungsverfassung im Grundschulbereich. In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (eds.) Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit: wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Prisma: Vol. 20 (pp. 247-270). Bern: Haupt

Schüpbach, Marianne; Jutzi, Michelle; Thomann, Kathrin (2013). Bedingungen multiprofessioneller Kooperation in zehn schweizer Tagesschulen. In: Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Wim (eds.) Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule. Prisma: Vol. 25 (pp. 95-110). Bern: Haupt

Schüpbach, Marianne; Jutzi, Michelle; Thomann, Kathrin; von Allmen, Benjamin; Nieuwenboom, Jan Willem (2013). Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Kooperation zwischen Tagesschule und Eltern in der Schweiz. In: Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Wim (eds.) Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule. Prisma: Vol. 25 (pp. 125-140). Bern: Haupt

Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Wim (2013). Einleitung: Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule. In: Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Wim (eds.) Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule. Prisma: Vol. 25 (pp. 7-15). Bern: Haupt

Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Jan Willem (eds.) (2013). Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule. Prisma: Vol. 25. Bern: Haupt

Helfenberger, Marianne (2013). Das Schulhaus als geheimer Miterzieher. Normative Debatten in der Schweiz von 1830 bis 1930. Prisma: Vol. 18. Bern: Haupt

2010

Osterwalder, Fritz (2010). Die Zeit der öffentlichen Schule: Zeit, Fortschritt und Rechtsgleichheit im Konzept der "Instruction publique". In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 165-194). Bern: Haupt

Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fitz (eds.) (2010). Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15. Bern: Haupt

Osterwalder, Fritz; Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin (2010). Die Zeit der Pädagogik? Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 7-9). Bern: Haupt

Iseli, Marlene (2010). Schlüsselkompetenzen im Studium - eine erfreuliche Begleiterscheinung? In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 97-108). Bern: Haupt

Herzog, Walter (2010). Dreieck, Kreis und Stufe. Über die geometrische Selbstbegrenzung der Didaktik. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 157-184). Bern: Haupt

Makarova, Elena (2010). Das Fremde im pädagogischen Diskurs des 21. Jahrhunderts. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 227-240). Bern: Haupt

Bühler, Patrick (2010). "Helden träumen!" - Grenzen der Sokrates-Darstellung in den Geschichten der Pädagogik. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 141-153). Bern: Haupt

Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (2010). Vorwort. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fitz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 7-13). Bern: Haupt

Hollenstein, Armin (2010). Hybride Lehre an der Hochschule und in der Nachholbildung für Erwachsene. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Osterwalder, Fritz; Hollenstein, Armin (eds.) Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 253-275). Bern: Haupt

Becker, Rolf (2010). Grenzen und Möglichkeiten der Didaktik aus bildungssoziologischer Sicht. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 79-93). Bern: Haupt

Weber, Karl (2010). Aushandlung von Zeitregimes in der Weiterbildung. In: Schönbächler, Marie-Therese; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Walter Herzog. Prisma: Vol. 13 (pp. 103-118). Bern: Haupt

Hascher, Tina (2010). Didaktische Wirksamkeit - Befunde der Schul- und Unterrichtsforschung. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 47-59). Bern: Haupt

2009

Schwara, Desanka (2009). Tarabas 1934. Eine Geschichte der Orientierungslosigkeit. In: Lughofer, Johann Georg (ed.) Im Prisma. Joseph Roths Romane. Prisma (pp. 286-95). Edition Art Science

2007

Becker, Rolf (2007). "Das katholische Arbeitermädchen vom Lande" - Ist die Bildungspolitik ein Opfer einer bildungssoziologischen Legende geworden? In: Herzog, Walter; Crotti, Claudia; Gonon, Philip (eds.) Pädagogik und Politik. Historische und aktuelle Perspektiven. Festschrift für Fritz Osterwalder. Prisma: Vol. 6 (pp. 177-204). Bern: Haupt

Herzog, Walter; Herzog, Silvio; Brunner, Andreas; Müller, Hans Peter (2007). Einmal Lehrer, immer Lehrer? Eine vergleichende Untersuchung der Berufskarrieren von (ehemaligen) Primarlehrpersonen. Prisma: Vol. 5. Bern: Haupt

Herzog, Walter; Crotti, Claudia; Gonon, Philipp (eds.) (2007). Pädagogik und Politik. Historische und aktuelle Perspektiven. Festschrift für Fritz Osterwalder. Prisma: Vol. 6. Bern: Haupt

Künzli David, Christine (2007). Zukunft mitgestalten. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Didaktisches Konzept und Umsetzung in der Grundschule. Prisma: Vol. 4. Bern: Haupt

2006

Osterwalder, Fritz (2006). Pädagogische Modernisierung - Pädagogisierung der Öffentlichkeit uns Sakralisierung der Pädagogik. In: Hofmann, Michèle; Jacottet, Denise; Osterwalder, Fritz (eds.) Pädagogische Modernisierung. Säkularität und Sakralität in der modernen Pädagogik. Prisma: Vol. 3 (pp. 273-261). Bern: Haupt

Hofmann, Michèle; Jacottet, Denise; Osterwalder, Fritz (eds.) (2006). Pädagogische Modernisierung. Säkularität und Sakralität in der modernen Pädagogik. Prisma: Vol. 3. Bern: Haupt

Herzog, Walter; Neuenschwander, Markus P.; Wannack, Evelyne (2006). Berufswahlprozess. Wie sich Jugendliche auf ihren Beruf vorbereiten. Prisma: Vol. 2. Bern: Haupt

This list was generated on Tue May 7 03:37:04 2024 CEST.
Provide Feedback