Valkanover, Stefan

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2004 | 2003

2016

Oswald, Esther; Valkanover, Stefan; Berger, Regine; Crameri, Sandra; Joss, Martin; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2016). Kartei: Selbstkonzeptförderliche Bewertung im Sportunterricht. Grundschule Sport(12), p. 28. Friedrich Verlag GmbH

Magnaguagno, Lukas; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Sygusch, Ralf; Conzelmann, Achim (2016). Programm- und Outputevaluation einer Intervention zur Förderung des sozialen Selbstkonzepts im Sportunterricht. Zeitschrift für Sportpsychologie, 23(2), pp. 56-65. Hogrefe 10.1026/1612-5010/a000163

2015

Valkanover, Stefan; Oswald, Esther; Berger, Regine; Schmidt, Mirko (2015). Selbstkonzeptförderung im Schulsport - Didaktisch-methodische Prinzipien zur Förderung des Selbstkonzepts von Primarschulkindern. bewegung und sport(5), pp. 28-32. Brüder Hollinek

Valkanover, Stefan; Oswald, Esther (2 May 2015). Subjektive Theorien von Lehrpersonen zu Kompetenzen und Bereitschaften von Sport unterrichtenden Lehrpersonen der Vorschul- und Primarschulstufe (Unpublished). In: 28. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik: Sportpädagogische Praxis – Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. Bochum. 30.4.2015-02.05.2015.

Schmidt, Mirko; Blum, Markus; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2015). Motor ability and self-esteem: The mediating role of physical self-concept and perceived social acceptance. Psychology of sport and exercise, 17, pp. 15-23. Elsevier Science 10.1016/j.psychsport.2014.11.006

Oswald, Esther; Valkanover, Stefan (12 February 2015). Subjektive Theorien von Lehrpersonen zu Kompetenzen und Bereitschaften von Sport unterrichtenden Lehrpersonen der Vorschul- und Primarschulstufe. In: 7. Jahrestagung der Sportwissenschaftlichen Gesellschaft der Schweiz (SGS). „Sportwissenschaften - Im Plural ?“. (p. 81). Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz

Valkanover, Stefan (2015). Wissen kompakt: Selbstkonzept. Motorik. Zeitschrift für Psychomotorik in Entwicklung, Bildung und Gesundheit, 38(1), pp. 31-33. Ernst Reinhardt 10.2378/motorik2015.art05d

2014

Valkanover, Stefan; Oswald, Esther; Blum, Markus; Conzelmann, Achim (2014). Kompetenzprofile von Sport unterrichtenden Lehrpersonen der Vorschul- und Primarschulstufe (KopS). Projektschlussbericht. (Submitted) Bern: Universität Bern

Valkanover, Stefan; Oswald, Esther; Blum, Markus; Conzelmann, Achim (2014). Kompetenzprofile von Sport unterrichtenden Lehrpersonen der Vorschul- und Primarschulstufe (KopS). Skalendokumentation. (Submitted) Bern: Universität Bern

Oswald, Esther; Blum, Markus; Valkanover, Stefan (3 May 2014). Kompetenzen von Sport unterrichtenden Lehrpersonen der Vorschul- und Primarschulstufe (KopS): Ergebnisse des Projektes KopS. In: 27. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik: Schul-Sport im Lebenslauf – Konturen und Facetten Sport-Pädagogischer Biographieforschung. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 232 (p. 88). Hamburg: Feldhaus: Edition Czwalina

Oswald, Esther; Blum, Markus; Valkanover, Stefan (9 April 2014). KopS - Kompetenzprofile für das Fach Sport auf Vorschul- und Primarschulstufe (Unpublished). In: Expertenhearing zu Professionskompetenz von Sportlehrpersonen der Eidg. Hochschule für Sport Magglingen. Magglingen. 09.04.2014.

Oswald, Esther; Blum, Markus; Valkanover, Stefan (13 February 2014). Kompetenzen von Sport unterrichtenden Lehrpersonen der Vorschul- und Primarschulstufe: Ergebnisse einer zweistufigen Delphibefragung im Rahmen des Projektes KopS. In: 6. Jahrestagung der Sportwissenschaftlichen Gesellschaft der Schweiz (SGS). Sportwissenschaft in Bewegung ‐ Bewegung in der Sportwissenschaft (p. 131). Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz

2013

Oswald, Esther; Blum, Markus; Valkanover, Stefan (4 September 2013). KopS - Kompetenzprofile für das Fach Sport auf Vorschul- und Primarschulstufe (Unpublished). In: Kompetenztreffen Schulsport der Universität Bern, der EHSM und der FHNW. Bern. 04.09.2013.

Oswald, Esther; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (1 June 2013). Evaluation einer selbstkonzeptfördernden Intervention im Sportunterricht. In: 26. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik (p. 108). Hamburg: Druckerei der Universität Hamburg

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Roebers, Claudia M.; Conzelmann, Achim (2013). Promoting a functional physical self-concept in physical education: Evaluation of a 10-week intervention. European Physical Education Review, 19(2), pp. 232-255. Sage 10.1177/1356336X13486057

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2013). Veridicality of self-concept of strengths in male adolescents. Perceptual and Motor Skills, 116(3), pp. 1029-1042. Ammons Scientific 10.2466/06.10.PMS.116.3.1029-1042

Oswald, Esther; Schmidt, Mirko; Berger, Regine; Crameri, Sandra; Joss, Martin; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2013). Selbstkonzeptförderung durch Schulsport. sportpädagogik(3-4), pp. 70-74. Friedrich

Oswald, Esther; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2013). Die Förderung des sportbezogenen Fähigkeitsselbstkonzepts mittels einer Intervention mit individueller Bezugsnormorientierung im Sportunterricht. Spectrum der Sportwissenschaften, 25(1), pp. 5-20. Österreichische Sportwissenschaftliche Gesellschaft ÖSG

Oswald, Esther; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2013). Die Implementation einer Intervention zur Veränderung des Selbstkonzepts im Sportunterricht. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 35(2), pp. 255-273. Academic Press Fribourg

2012

Oswald, Esther; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (9 June 2012). Die Implementation einer Intervention zur Veränderung des Selbstkonzepts im Sportunterricht. In: Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit. 25. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik (p. 37). Magglingen: Bundesamt für Sport BASPO

Oswald, Esther; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2 March 2012). Von der Förderung des sportbezogenen Fähigkeitsselbstkonzepts mittels individueller Bezugsnormorientierung. In: Eidgenössische Hochschule für Sport Magglingen, EHSM (ed.) 4. Jahrestagung der Sportwissenschaftlichen Gesellschaft der Schweiz (SGS). Wissenstransfer zwischen Sportwissenschaft und Praxis (pp. 36-37). Magglingen: Bundesamt für Sport BASPO

Alsaker, Françoise; Valkanover, Stefan (2012). The Bernese Program against Victimization in Kindergarten and Elementary School. New directions for youth development, 2012(133), pp. 15-28. New York, N.Y.: Wiley 10.1002/yd.20004

Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan (2012). Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport : Transferhürden auf dem Weg vom pädagogischen Postulat zur empirischen Evidenz. In: 4. Jahrestagung der Sportwissenschaftlichen Gesellschaft der Schweiz. Magglingen. 1.3.2012.

Valkanover, Stefan (2012). Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport? Von Eingrenzungen und Perspektiven. In: Bildungs- und Kulturdepartement des Kantons Luzern "Bewegen in der Schule - fit für das Leben!". Eschenbach. 21.3.2012.

Valkanover, Stefan (2012). Sicher und kompetent den eigenen Mut ausloten. In: Bildungs- und Kulturdepartement des Kantons Luzern "Bewegen in der Schule - fit für das Leben!". Eschenbach. 21.3.2012.

Valkanover, Stefan (2012). Mobbing im Sportunterricht. In: Empirische Befunde und sportdidaktische Folgerungen : Forschungskolloquium der Professur für Sport und Sportdidaktik der PH FHNW. Basel. 14.5.2012.

Valkanover, Stefan (2012). Handlungsstrategien im Umgang mit kritischen Situationen/ aggressiven Verhaltensweisen im Umfeld von sportlichen Massenveranstaltungen. In: Zertifikatslehrgang Sicherheits- und Fanverantwortliche 2011/2012 (Modul Psychologie 3&4). Magglingen. 24.5.2012.

Valkanover, Stefan (2012). Mobbing vom Kindergarten bis in die Adoleszenz (Unpublished). In: Workshop an der Jahrestagung des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte in der Schweiz. Bern. 06.09.2012.

Valkanover, Stefan (2012). Sport zwischen Eignung und Neigung (Unpublished). In: Workshop am 3. interdisziplinären Kongress zu Gegenwart und Zukunft von Sport im Sozial- und Präventionsbereich "Sport kann alles?" der Stiftung Idee:Sport. Bern. 20.09.2012.

2011

Oswald, Esther; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2011). Höhe und Veridikalität des sportbezogenen Fähigkeitsselbstkonzeptes und wahrgenommene individuelle Bezugsnorm. In: Les sciences du sport: usages et utilité. 3ème congrès de la société suisse des sciences du sport (4S) (p. 13). Magglingen: Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz (SGS)

Schmidt, Mirko; Oswald, Esther; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2011). Wie die individuelle Bezugsnorm mit der Urteilsleistung der Lehrperson und dem Selbstkonzept der Schüler zusammenhängt. In: Les sciences du sport: usages et utilité. 3ème congrès de la société suisse des sciences du sport (4S) (p. 16). Magglingen: Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz (SGS)

Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Schmidt, Mirko (2011). Macht Schulsport "bessere" Menschen aus unseren Kindern? Möglichkeiten sportbezogener Interventionen für die Persönlichkeitsentwicklung im Sportunterricht, Tagung Schweizerische Gesellschaft für Lehrerbildung, Bern, 26.8.2011.

Valkanover, Stefan; Berger, Regine (2011). BISS - Modul "Wagnis" Förderung des emotionalen Selbstkonzepts, Schulkongress Bewegung und Sport, Magglingen, 16.7.11.

Alsaker, Françoise D.; Valkanover, Stefan (2011). Mobbing ist kein Kinderspiel: Phänomen und Prävention in Kindergarten und Schule, Lehrerfortbildungsveranstaltung Schulhaus Länggasse, Bern, 11.8.11.

Conzelmann, Achim; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan (2011). Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport. Theorie, Empirie und Praxisbausteine der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS). Programmbereich Psychologie. Bern: Huber

Alsaker, Françoise D.; Valkanover, Stefan (2011). Das Programm Be-Prox. Prävention gegen Gewalt in Kindergarten und Schule. Pädagogik, 63(1), pp. 10-13. Weinheim: Beltz

Alsaker, Françoise D.; Valkanover, Stefan (2011). Mobbing im Kindergarten und in der Schule. Phänomen und Prävention, Bern, 11.8.2011.

Reichel, Isolde; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2011). Persönlichkeitsentwicklung durch Tanz im Schulsport? In: Ohlert, Jeannine; Kleinert, Jens (eds.) Sport vereint - Psychologie und Bewegung und Gesellschaft. 43. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie vom 2.-4. Juni 2011 in Köln. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 210 (p. 102). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Reichel, Isolde; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2011). Die Förderung zentraler Aspekte sozial kompetenten Verhaltens durch Schulsport. In: Ohlert, Jeannine; Kleinert, Jens (eds.) Sport vereinT - Psychologie und Bewegung in Gesellschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 210 (p. 102). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

2010

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2010). Zur Entwicklung der Veridikalität des physischen Selbstkonzepts. In: Testen und Messen in der Sportwissenschaft. 2. Jahrestagung der SGS. Magglingen: Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz (SGS)

Reichel, Isolde; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2010). Förderung des sozialen Selbstkonzepts durch Schulsport - Modul Spiel. In: Testen und Messen in der Sportwissenschaft. 2. Jahrestagung der SGS. Magglingen: Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz (SGS)

Oswald, Esther; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2010). Umsetzung Individueller Bezugsnormorientierung innerhalb der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS). In: Testen und Messen in der Sportwissenschaft. 2. Jahrestagung der SGS. Magglingen: Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz (SGS)

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2010). Sportbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept und Selbstwert - Der mediierende Effekt des Körperselbstwertgefühls. In: Amesberger, Günter; Finkenzeller, Thomas; Würth, Sabine (eds.) Psychophysiologie im Sport - zwischen Experiment und Handlungsoptimierung. 42. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp). Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 201 (p. 163). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Reichel, Isolde; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2010). Persönlichkeitsentwicklung durch Tanz im Schulsport? In: Amesberger, Günter; Finkenzeller, Thomas; Würth, Sabine (eds.) Psychophysiologie im Sport - zwischen Experiment und Handlungsoptimierung. 42. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp). Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 201 (p. 150). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Reichel, Isolde; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2010). Die Förderung zentraler Aspekte sozial kompetenten Verhaltens durch Schulsport. In: Amesberger, Günter; Finkenzeller, Thomas; Würth, Sabine (eds.) Psychophysiologie im Sport - zwischen Experiment und Handlungsoptimierung. 42. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp). Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 201 (p. 150). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Valkanover, Stefan (2010). Mobbing ist kein Kinderspiel. Weiterbildung Lehrpersonen (Weile) der PH Freiburg sowie Schule und Eltern Murten und Umgebung vom 31.5.2010 in Murten.

Valkanover, Stefan; von Moos, Karin (2010). Gewaltprävention durch Sport? Arbeitskreis am 2. interdisziplinären Kongress "Sport kann alles?" Möglichkeiten und Grenzen von Sport im sozalen, päventiven und integrativen Bereich in Bern, 20.9.2010.

Valkanover, Stefan (2010). Umgang mit Aggressionen im Sport (-unterricht): Grundlagen, Präventionsmassnahmen. Referat am Sportlehrerinnen FK2010 des VDSM in Magglingen, 29.11.2010.

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2010). Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport - zielgerichtete Interventionen und deren Wirkungen. In: Titze, Silvia; Tilp, M. (eds.) Oesterreichische Sportwissenschaftliche Gesellschaft, 11.-13. November 2010 in Bruck an der Mur. Programm und Abstractband.

Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Schmidt, Mirko (2010). Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport? Theoretische Grundlagen und empirische Befunde der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS), Forschungskolloquium der Pädagogischen Hochschule Bern vom 4.3.2010 in Bern.

2009

Valkanover, Stefan (2009). Workshop Sportpolitik. 4. Forum für Sport in der Schule "Kämpfen zwischen Kunst und Sport", Bern, 21.11.2009.

Conzelmann, Achim; Gerlach, Erin; Valkanover, Stefan (2009). Analyse motorischer Entwicklungsverläufe. In: Baur, Jürgen; Bös, Klaus; Conzelmann, Achim; Singer, Roland (eds.) Handbuch motorische Entwicklung. Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport: Vol. 106 (pp. 371-385). Schorndorf: Hofmann

Valkanover, Stefan; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2009). Wirkungen wagniserzieherischer Schulsportinszenierungen bei ängstlichen Kindern. Abstracts, 191, p. 337. Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2009). Zur Entwicklung veridikaler Selbstkonzepte im Sportunterricht. In: Krüger, Michael; Neuber, Nils; Brach, Michael; Reinhart, Kai (eds.) Bildungspotenziale im Sport. 19. DVS-Hochschultag Münster 2009. Abstracts. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 191 (p. 343). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Conzelmann, Achim; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan (2009). Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport. Macht Sport bessere Menschen aus uns? Möglichkeiten sportbezogener Interventionen für die Persönlichkeitsentwicklung im Schulsport Bern: Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2009). On the veridicality of the physical self-concept. Effect of a specific intervention in physical education. In: Baria, Abderrahim; Nabli, El Hassan; Madani, Mohammed; Essiyedal, Abdellah; Aragon, Mohamed; El Ouartassi, Abdelhafid (eds.) The 12th ISSP World Congress of Sport Psychology: Meeting New Challenges and Bridging Cultural Gaps in Sport and Exercise Psychology. International Society of Sport Psychology

Valkanover, Stefan; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2009). Bessere Menschen dank Sport in der Schule? Mobile(3), pp. 8-10. Magglingen: ESSM

Valkanover, Stefan; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2009). Des gens meilleurs? Mobile(3), pp. 8-10. Magglingen: ESSM

Valkanover, Stefan; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2009). A scuola di vita. Mobile(3), pp. 8-10. Magglingen: ESSM

Valkanover, Stefan; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2009). Dealing with risks. Development of self esteem with a special intervention of venture in physical education. Meeting New Challenges and Bridging Cultural Gaps in Sport and Exercise Psychology. Marokko: International Society of Sport Psychology

Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2009). Über die Realitätsangemessenheit des physischen Selbstkonzepts. In: Antonini, Roberta; Conzelmann, Achim; Marti, Bernard; Nagel, Siegfried; Ohl, Fabien; Schmid, Jürg; Seiler, Roland; Valkanover, Stefan (eds.) Schweizer Sportwissenschaft zwischen Tradition und Zukunft. 1. Tagung der Sportwissenschaftlichen Gesellschaft der Schweiz SGS. Bern, 13.-14. Februar 2009. Abstract-Band. Magglingen: Sportwissenschaftliche Gesellschaft der Schweiz (SGS)

2008

Valkanover, Stefan; Berger, Regine; Gerlach, Erin; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2008). Persönlichkeitsentwicklung durch wagniserzieherische Schulsportinszenierungen. Erste Befunde der Berner Interventionsstudie. In: Nagel, Siegfried; Schlesinger, Torsten; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Roschmann, Regina (eds.) Sozialisation und Sport im Lebensverlauf. Abstractband der Jahrestagung der dvs-Sektion Sportsoziologie in Kooperation mit der dvs-Sektion Sportpädagogik. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 180 (pp. 58-59). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Gerlach, Erin; Joss, Martin; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2008). Soziales Lernen und Selbstkonzeptförderung durch (Sport)Spiele. Erste Befunde der Berner Interventionsstudie im Sportunterricht. In: Nagel, Siegfried; Schlesinger, Torsten; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Roschmann, Regina (eds.) Sozialisation und Sport im Lebensverlauf. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportsoziologie in Kooperation mit der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 17.-19. September 2008 in Chemnitz. Abstracts. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 180 (pp. 56-57). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Gerlach, Erin; Schmidt, Mirko (2008). Selbstkonzeptförderung im Schulsport - ein Studienentwurf. In: Oesterhelt, Verena; Hofmann, Jürgen; Schimanski, Maren; Scholz, Martin; Altenberger, Helmut (eds.) Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde. Abstractband der Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 175 (pp. 161-164). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Schmidt, Mirko; Gerlach, Erin; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2008). Selbstkonzepte im Sportunterricht - eine Frage der Realitätsangemessenheit. In: Sudeck, Gorden; Conzelmann, Achim; Lehnert, Katrin; Gerlach, Erin (eds.) Differentielle Sportpsychologie - Sportwissenschaftliche Persönlichkeitsforschung. Abstractband der 40. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Sportpsychologie. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 176 (p. 107). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

Valkanover, Stefan; Alsaker, Francoise (2008). Das Berner Präventionsprogramm gegen Gewalt. In: Drilling, Matthias; Steiner, Olivier; Davolio, Miryam Eser (eds.) Gewalt an Schulen. Forschungsergebnisse und Handlungskonzepte (pp. 195-200). Zürich: Pestalozzianum

2007

Valkanover, Stefan (2007). Mit Bewegung und Sport Schule bewegen... Die Schule, 47(4), pp. 11-12.

Lehnert, Katrin; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2007). Schulversuch "Sport-Kultur-Studium" in Biel - Evaluation des Talentförderprojekts Bern: Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern

Conzelmann, Achim; Valkanover, Stefan; Gerlach, Erin (2007). Selbstkonzeptförderung im Schulsport - theoretische Grundlagen eines Studienentwurfs. In: Backhaus, Jost; Borkenhagen, Frederik; Funke-Wieneke, Jürgen (eds.) SportStadtKultur. Abstractband 18. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 168 (p. 146). Hamburg: Feldhaus (Edition Czwalina)

2006

Hascher, Tina; Alsaker, Francoise; Geu, Andi; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan; Welten, Ruedi (2006). Schulische Gewaltprävention - ein Blick auf unterschiedliche Perspektiven und ein Einblick in verschiedene Konzepte und Handlungsmöglichkeiten. In: Tanner, Albert; Badertscher, Hans; Holzer, Rita; Schindler, Andreas; Streckeisen, Ursula (eds.) Heterogenität und Integration. Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten (pp. 317-343). Zürich: Seismo

2004

Hascher, Tina; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan (2004). Agieren statt reagieren. Gewalt in der Schule - drei Mythen und was es mit ihnen auf sich hat. Psychoscope, 14(1), pp. 6-9. Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen

2003

Hascher, Tina; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan (eds.) (2003). Reagieren - aber wie? Reaktionen auf Aggressionen und Gewalt in der Schule. Schulpädagogik, Fachdidaktik, Lehrerbildung: Vol. 7. Bern: Haupt

Hascher, Tina; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan (2003). Kompetente Reaktionen auf Aggressionen und Gewalt in der Schule - Umsetzungsmöglichkeiten der Thematik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Hascher, Tina; Hersberger, Kathrin; Valkanover, Stefan (eds.) Reagieren - aber wie? Professioneller Umgang mit Aggression und Gewalt in der Schule. Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung: Vol. 7 (pp. 7-23). Bern: Haupt

Provide Feedback