Waxmann

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Journal Title | Full Text Status
Jump to: None | Public | Restricted
Number of items: 110.

None

Günter, Sandra (2010). The Metrosexual. Gender, Sexuality, and Sport [Rezension]. European Journal for Sport and Society, 2010(1) Münster: Waxmann

Herzog, Walter; Makarova, Elena (2010). Anforderungen an und Leitbilder für den Lehrerberuf. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 63-78). Münster New York München Berlin: Waxmann

Hilbe, Robert; Hollenstein, Armin (2010). Förderliche und hinderliche Bedingungen für das Schriftlernen Erwachsener. In: Sturm, Afra (ed.) Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien (pp. 191-212). Münster New York München Berlin: Waxmann

Hilbe, Robert; Sturm, Afra (2010). Herausforderungen meistern. In: Sturm, Afra (ed.) Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien (pp. 161-190). Münster New York München Berlin: Waxmann

Sturm, Afra; Hilbe, Robert (2010). Die INT-Kurse als Feld der Begleitforschung. In: Sturm, Afra (ed.) Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien (pp. 73-79). Münster New York München Berlin: Waxmann

Gerber-Visser, Gerrendina (2010). Die Beschaffenheit des Landes - Topographische Beschreibungen der Oekonomischen Gesellschaft Bern. In: Popplow, Marcus (ed.) Landschaften agrarisch-ökonomischen Wissens. Strategien innovativer Ressourcennutzung in Zeitschriften und Sozietäten des 18. Jahrhunderts. Cottbuser Studien zur Geschichte von Technik, Arbeit und Umwelt: Vol. 30 (pp. 261-275). Münster New York München Berlin: Waxmann

Stuber, Martin (2010). "dass gemeinnüzige wahrheiten gemein gemacht werden". Zur Publikationstätigkeit der Oekonomischen Gesellschaft Bern, 1759-1798. In: Popplow, Marcus (ed.) Landschaften agrarisch-ökonomischen Wissens. Strategien innovativer Ressourcennutzung in Zeitschriften und Sozietäten des 18. Jahrhunderts. Cottbuser Studien zur Geschichte von Technik, Arbeit und Umwelt: Vol. 30 (pp. 121-153). Münster New York München Berlin: Waxmann

Beywl, Wolfgang; Bestvater, Hanne; Friedrich, Verena (2011). Selbstevaluation in der Lehre. Ein Wegweiser für sichtbares Lernen und besseres Lehren [Textbook] . Münster New York München Berlin: Waxmann

Engel, Claudia; Nagel, Siegfried (2011). Sports participation during the life course. European Journal for Sport and Society, 8(1-2), pp. 45-63. Münster: Waxmann

Studer, Fabian; Schlesinger, Torsten; Engel, Claudia (2011). Socio-economic and cultural determinants of sports participation in Switzerland from 2000 to 2008. European Journal for Sport and Society, 8(3), pp. 147-166. Münster: Waxmann

Nagel, Siegfried; Toms, Martin; Vilanova, Anna (eds.) (2011). European Journal for Sport and Society ejss. Waxmann

Herzog, Walter; Makarova, Elena (2011). Anforderungen an und Leitbilder für den Lehrerberuf. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 63-78). Münster New York München Berlin: Waxmann

Peter, Frank (2011). Die Union des Organisations Islamiques de France und die Tradition der Muslimbrüder im Zeitalter der Integrationspolitik. In: Reetz, Dietrich (ed.) Islam in Europa - Religiöses Leben heute. Ein Portrait ausgewählter islamischer Gruppen und Institutionen (pp. 145-170). Münster New York München Berlin: Waxmann

Mathwig, Frank (2012). Zwischen Himmel und Politik. Die Minarett-Diskussion in der Schweiz aus theologischer Sicht. In: Danz, Christian; Ritter, André (eds.) Zwischen Kruzifix und Minarett. Religion im Fokus der Öffentlichkeit. Studien zum interreligiösen Dialog: Vol. 11 (pp. 113-129). Münster New York München Berlin: Waxmann

Becker, Rolf; Bos, Wilfried; Ditton, Hartmut; Klieme, Eckhart; Lehmann, Rainer; Rauschenbach, Thomas; Roßbach, Hans-Günter; Schwippert, Knut; Tarnai, Christian; Tippelt, Rudolf; Watermann, Rainer; Weishaupt, Horst; Zinnecker, Jürgen (eds.) (2006). Empirische Erziehungswissenschaft. Waxmann

Marti, Andreas (2006). Kirchenlied und Antikriegsbewegung. Notizen zu zwei Liedern aus der reformierten Deutschschweizer Kirche. In: Lied und populäre Kultur - Song and Popular Culture. Jahrbuch des Deutschen Volksliedarchivs Freiburg 50/51(2005/2006) (pp. 223-231). Münster New York München Berlin: Waxmann

Nagel, Siegfried (2008). Goals of sports clubs. European Journal for Sport and Society, 5(2), pp. 121-141. Münster: Waxmann

Ledermann, Simone; Sager, Fritz (2009). Problem erkannt, aber nicht gebannt. Der Nutzen einer Verknüpfung von Konzept- und Umsetzungsevaluation am Beispiel der schweizerischen Strategie Migration und Gesundheit. Zeitschrift fur Evaluation ZfEv, 8(1), pp. 7-25. Münster: Waxmann

Fischer, Andreas; Senn, Peter (2007). Kooperationen als Profilierungschance in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Hanft, Anke; Simmel, Annika (eds.) Vermarktung von Hochschulweiterbildung. Theorie und Praxis (pp. 27-36). Münster New York München Berlin: Waxmann

Beywl, Wolfgang (2009). Erstmals Evaluatorinnen lizenziert ein professionspolitisches Thema? Zeitschrift fur Evaluation ZfEv, 8(1), pp. 158-162. Münster: Waxmann

Beywl, Wolfgang (2009). Kirkpatrick, Donald L./Kirkpatrick, James D.: Evaluating Training Programs. The Four Levels [Rezension]. Zeitschrift fur Evaluation ZfEv, 8(1), pp. 127-130. Münster: Waxmann

Bloch, René (2009). Ritter der Kommunikation. In: Dittler, Ullich; Krameritsch, Jakob; Schwarz, Christine; Nistor, Nicolae; Thillosen, Anne (eds.) E-Learning. Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs (pp. 94-95). Münster New York München Berlin: Waxmann

Seifert, Martina; Ziel, Anna (2007). Einführung. Die vielgestaltige Göttin. Heiligtümer und Kulte der Aphrodite auf Zypern. Ein Projekt der Klassischen Archäologie der Universität Hamburg. In: Rogge, Sabine (ed.) Begegnungen. Materielle Kulturen auf Zypern bis in die römische Zeit (pp. 9-13). Münster New York München Berlin: Waxmann

Strassl, Katharina; Ender, Andrea (2009). Die schriftsprachlichen Fertigkeiten von Migrantenkindern in der Deutschschweiz. Beeinflusst die Diglossie den Zweitspracherwerb? In: Schramm, Karen; Schroeder, Christoph (eds.) Empirische Zugänge zu Sprachförderung und Spracherwerb in Deutsch als Zweitsprache. Mehrsprachigkeit: Vol. 23 (pp. 203-220). Münster New York München Berlin: Waxmann

Siegmund, Gerald (2008). Das Gedächtnis des Körpers in der Bewegung. In: Klepacki, Leopold; Liebau, Eckart (eds.) Tanzwelten. Zur Anthropologie des Tanzens. Erlanger Beiträge zur Pädagogik: Vol. 6 (pp. 29-44). Münster New York München Berlin: Waxmann

Neugebauer, Wolfgang; Beywl, Wolfgang (2006). Methoden zur Netzwerkanalyse. Zeitschrift fur Evaluation ZfEv(2), pp. 249-286. Münster: Waxmann

Sweers, Britta (2012). Barry J. Faulk, British Rock, Modernism, 19671977: the Story of Music Hall into Rock. In: Fischer, Michael; Hörner, Fernand (eds.) Lied und populäre Kultur - Song and Popular Culture 57 (2012). Jahrbuch des Deutschen Volksliedarchivs Freiburg. Deutsch-französische Musiktransfers = German-French Musical Transfers (pp. 462-464). Waxmann

Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Schlesinger, Torsten (eds.) (2013). Sport in Globalised Societies – Changes and Challenges. European Journal of Sport and Society [Special Issue].: Vol. 10(2). Waxmann

Nagel, Siegfried; Toms, Martin; Vilanova, Anna (eds.) (2013). European Journal for Sport and Society ejss, 10. Waxmann

Studer, Fabian; Schlesinger, Torsten; Nagel, Siegfried (2014). Destandardised career entry? An analysis of the transition to professional life by Swiss sports science graduates. European Journal for Sport and Society, 11(1), pp. 59-83. Waxmann

Becker, Rolf (ed.) (2012). Journal für Bildungsforschung online (Journal for Educational Research online). Waxmann

Makarova, Elena; Herzog, Walter (2013). Geschlechtersegregation bei der Berufs- und Studienwahl von Jugendlichen. In: Brüggemann, Tim; Rahn, Sylvia (eds.) Berufsorientierung : ein Lehr- und Arbeitsbuch. Waxmann Studium (pp. 175-184). Münster: Waxmann

Herzog, Walter; Makarova, Elena (2013). Berufsorientierung als Copingprozess. In: Brüggemann, Tim; Rahn, Sylvia (eds.) Berufsorientierung: ein Lehr- und Arbeitsbuch. Waxmann Studium (pp. 73-83). Münster: Waxmann

Kotitschke, Edith (2013). Diskontinuierliche Familienbeziehungen und Übertrittserfolg am Ende der Primarschule. In: Wannack, Evelyne; Bosshart, Susanne; Eichenberger, Astrid; Fuchs, Michael; Hardegger, Elisabeth; Marti, Simone (eds.) 4- bis 12-Jährige: Ihre schulischen und außerschulischen Lern- und Lebenswelten (pp. 70-77). Münster: Waxmann

Hascher, Tina (2004). Wohlbefinden in der Schule. Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie: Vol. 40. Münster: Waxmann

Hascher, Tina (1994). Emotionsbeschreibung und Emotionsverstehen - Zur Entwicklung des Emotionsvokabulars und des Ambivalenzverstehens im Kindesalter. Internationale Hochschulschriften: Vol. 127. Münster: Waxmann

Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Andreas; Hascher, Tina (eds.) (2014). Schulpraktika in der Lehrerbildung. Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte = Pedagogical field experiences in teacher education. Theoretical foundations, programmes, processes, and effects. Münster: Waxmann

Moesch, Christian; Buchs, Tamara (June 2012). The effect of climate change on winter sports demand in low located destinations. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport (p. 149). Münster: Waxmann

Zibung, Marc; Conzelmann, Achim (2012). Successful Careers in Football - Findings of a Person-Oriented Study. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. Book of Abstracts. 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport (p. 66). Münster: Waxmann

Nagel, Siegfried; Toms, Martin; Vilanova, Anna (eds.) (2012). European Journal for Sport and Society ejss, 9. Waxmann

Nagel, Siegfried; Toms, Martin; Vilanova, Anna (eds.) (2014). European Journal for Sport and Society ejss, 11. Waxmann

Herzog, Walter; Makarova, Elena (2014). Anforderungen an und Leitbilder für den Lehrerberuf. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 83-102). Münster: Waxmann

Rucker, Thomas (2014). Komplexität als transdisziplinäre und erziehungswissenschaftliche Problemstellung. In: Girmes, Renate; Geschke, Sandra Maria; Ostermeyer, Serjoscha P.; Shkonda, Anna (eds.) Den spezialisierten Anderen verstehen. Vom Wert transdisziplinärer Begegnungen. Dialog der Wissenschaften: Vol. 1 (pp. 121-134). Waxmann

Hascher, Tina; Krapp, Andreas (2014). Forschung zu Emotionen von Lehrerinnen und Lehrer. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf 2. Aufl (pp. 679-697). Münster: Waxmann

Weigelt-Schlesinger, Yvonne (2014). Wichtig aber oft wenig beachtet - Fußball für Mädchen in der Schule „Fußball ist unser Leben – Mädchen gestalten ihr Spiel in Schule und Verein“. In: Hofmann, Annette; Krüger, Michael (eds.) Rund um den Frauenfußball. Pädagogische und sozialwissenschaftliche Perspektive. Edition Global-lokale Sportkultur, Band 30 (pp. 137-145). Münster: Waxmann

Sweers, Britta (2014). Der lettische Pagan Metal: Eine etnomusikologische Quellenkritik und Diskursanalyse. In: Heesch, Florian; Höpflinger, Anna-Katharina (eds.) Methoden der Heavy Metal Forschung (pp. 101-116). Münster, New York: Waxmann

Tribelhorn, Thomas (2014). «Toolbox Assessment» - ein hochschuldidaktischer Service im virtuellen Raum. In: Rummler, Klaus (ed.) Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (pp. 207-212). Münster: Waxmann

Pleger, Lyn Ellen; Sager, Fritz (2016). ‘Don’t tell me cause it hurts‘ – Beeinflussung von Evaluierenden in der Schweiz. Zeitschrift fur Evaluation ZfEv, 15(1), pp. 23-59. Waxmann

Meireis, Torsten (2015). Protestantismus und Arbeitsgesellschaft. In: Khalfaoui, Mouez; Möhring-Hesse, Matthias (eds.) Eine Arbeitsgesellschaft - auch für Muslime. Interdisziplinäre und interreligiöse Beiträge zur Erwerbsarbeit. Graduiertenkolleg Islamische Theologie: Vol. 3 (pp. 145-167). Münster: Waxmann

Hagenauer, Gerda (2011). Lernfreude in der Schule. Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie: Vol. 80. Münster: Waxmann

Gartmeier, Martin; Gruber, Hans; Hascher, Tina; Heid, Helmut (eds.) (2015). Errors: Their Functions in Context of Individual and Societal Development. Münster: Waxmann

Sweers, Britta (2015). „Musikalische Global- und Globalisierungsgeschichten: Eine ethnomusikologische Perspektive zur Vermittlung von Musikgeschichte.“. In: Oberhaus, Lars; Unseld, Melanie (eds.) Musikpädagogik der Musikgeschichte: Schnittstellen und Wechselverhältnisse zwischen Historischer Musikwissenschaft und Musikpädagogik (pp. 215-228). Münster, New York: Waxmann

Makarova, Elena; Lüthi, Janine; Hofmann, Monika (2017). Innovative Wege einer gender-sensiblen Berufsorientierung: Das elektronische Lernspiel like2be. In: Brüggemann, Tim; Driesel-Lange, Katja; Weyer, Christian (eds.) Instrumente zur Berufsorientierung : Pädagogische Praxis im wissenschaftlichen Diskurs (pp. 239-252). Münster: Waxmann

Makarova, Elena; Lüthi, Janine; Hofmann, Monika (2017). Innovative Wege einer gendersensiblen Berufsorientierung. Das elektronische Lernspiel "like2be". In: Brüggemann, Tim; Driesel-Lange, Katja; Weyer, Christian (eds.) Instrumente zur Berufsorientierung: Pädagogische Praxis im wissenschaftlichen Diskurs (pp. 239-252). Waxmann

Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (eds.) (2018). Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule. Münster: Waxmann

Hascher, Tina (2017). Die Bedeutung von Wohlbefinden und Sozialklima für Inklusion. In: Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne; Schwab, Susanne; Stresse, Bettina (eds.) Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 2 (pp. 69-79). Münster: Waxmann

Bertrams, Alex; Englert, Chris (2018). Regulation von Stereotyp-Bedrohung in Leistungssituationen: Die Rolle der momentanen Selbstkontrollkapazität. In: Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (eds.) Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule (pp. 43-56). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Hagenauer, Gerda (2018). Die Bedeutung von Qualitätsfaktoren des Unterrichts und Lernemotionen für das Wohlbefinden in der Schule. In: Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (eds.) Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule (pp. 103-120). Münster: Waxmann

Sweers, Britta (2018). Rezension: Susanne Ziegler, Ingrid Akesson, Gerda Lechleitner, Susana Sardo (Hrsg.), Historical Sources of Ethnomusicology in Contemporary Debate. Cambridge: Cambridge Scholars Publishing, 2017. In: Holtsträter, Knut (ed.) Musik im Krieg – Music in War. Lied und populäre Kultur / Song and Popular Culture. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik: Vol. 63 (pp. 257-259). Münster: Waxmann

Rebenich, Stefan (2018). Eine Stippvisite. Walter Otto in Marburg (1914-1916). In: Losemann, Volker; Ruffing, Kai (eds.) In solo barbarico : Das Seminar für Alte Geschichte der Philipps-Universität Marburg von seinen Anfängen bis in die 1960er Jahre. Academia Marburgensis : Beiträge zur Geschichte der Philipps-Universität Marburg: Vol. 14 (pp. 135-160). Münster: Waxmann

Kirsch, Anja (2019). Religion in Secular Education: The Case of the German Democratic Republic. In: Käbisch, David (ed.) Religion and Educational Research: National Traditions and Transnational Perspectives. Religious Diversity and Education in Europe: Vol. 39 (pp. 121-153). Münster: Waxmann

Stalder, Barbara E.; Meyer, Thomas; Hupka-Brunner, Sandra (2008). Leistungsschwach - Bildungsarm? Ergebnisse der TREE-Studie zu den PISA-Kompetenzen als Prädiktoren für die Bildungschancen in der Sekundarstufe II. Die Deutsche Schule, 100(4), pp. 436-448. Waxmann

Körner, Christian (2019). The Kings of Salamis in the Shadow of the Near Eastern Empires: A Relationship of 'Suzerainty'. In: Rogge, Sabine; Ioannou, Christina; Mavrojannis, Theodoros (eds.) Salamis of Cyprus. History and Archaeology from the Earliest Times to Late Antiquity. Schriften des Instituts für Interdisziplinäre Zypern-Studien: Vol. 13 (pp. 327-339). Münster: Waxmann

Krapp, Stefanie (2015). Evaluierungen - so what? Voraussetzungen für die Nützlichkeit von Evaluierungen in der Entwicklungszusammenarbeit. In: Nachhaltige Evaluation. Auftragsforschung zwischen Wissenschaft und Praxis (pp. 227-241). Münster; New York: Waxmann

Frei, Alban (2010). Ein "Dokument des geistigen Selbstbehauptungswillens der Schweiz". Der Atlas der schweizerischen Volkskunde in der Schweiz. In: Schürch, Franziska; Eggmann, Sabine; Marius, Risi (eds.) Vereintes Wissen. Die Volkskunde und ihre gesellschaftliche Verankerung. Culture: Vol. 4 (pp. 133-145). Münster: Waxmann

Gröschner, Alexander; Hascher, Tina (2022). Praxisphasen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Harring, Marius; Rohlfs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (eds.) Handbuch Schulpädagogik (pp. 706-720). Münster: Waxmann

Winkler, Anja; Freisler-Mühlemann, Daniela; Hascher, Tina; Böhlen, Larissa; Ammann, Christiane (2021). Chancen professioneller Entwicklung für Praxislehrpersonen durch Mentoring im Langzeitpraktikum. In: Reintjes, Christian; Idel, Till-Sebastian; Bellenberg, Gabriele; Thönes, Kathi V. (eds.) Schulpraktische Studien und Professionalisierung: Kohärenzambitionen und alternativen Zugängen zum Lehrberuf. Schulpraktische Studien und Professionalisierung: Vol. 6 (pp. 85-99). Münster: Waxmann

Sweers, Britta (2023). The Changing Concepts of ‘World Music’: A Historical Perspective. In: Lied und populäre Kultur / Song and Popular Culture 68. Lied und populäre Kultur / Song and Popular Culture: Vol. 68 (pp. 28-46). Waxmann

Sweers, Britta (2017). Review: Susanne Ziegler, Ingrid Akesson, Gerda Lechleitner, Susana Sardo (Hrsg.), Historical Sources of Ethnomusicology in Contemporary Debate. Cambridge: Cambridge Scholars Publishing, 2017. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik, pp. 257-259. Waxmann

Public

Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Schlesinger, Torsten (2013). Editorial. European Journal for Sport and Society, 10(2), pp. 83-84. Waxmann

Schlesinger, Torsten; Weigelt-Schlesinger, Yvonne (2013). "Coaching soccer is a man’s job!" – The influence of gender stereotypes on structures for recruiting female coaches in soccer clubs. European Journal for Sport and Society, 10(3), pp. 241-265. Waxmann

Schlesinger, Torsten; Nagel, Siegfried (2015). Does context matter? Analysing structural and individual factors of member commitment in sport clubs. European Journal for Sport and Society, 12(1), pp. 53-78. Waxmann

Hostettler, Ueli; Windlinger, Regula (2018). Schulentwicklung. Perspektiven der Schulleitung. In: Zala-Mezö, Enikö; Strauss, Nina-Cathrin; Häbig, Julia (eds.) Dimensionen von Schulentwicklung. Verständnis, Veränderung und Vielfalt eines Phänomens (pp. 133-149). Münster: Waxmann

Mejeh, Mathias; Hascher, Tina (2021). Soziale Netzwerkanalyse als Erfassungsinstrument sozialer Interaktionen in der Schule. In: Hagenauer, Gerda; Raufelder, Diana (eds.) Soziale Eingebundenheit (pp. 33-45). Münster: Waxmann

Restricted

Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) (2012). Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. Book of Abstracts. 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport. Münster: Waxmann

Adler Zwahlen, Jenny; Hayoz, Christelle Vanessa; Nagel, Siegfried (June 2012). Socio-cultural factors on sports participation in differnt linguistic regions in Switzerland. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport: Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. (p. 123). Münster: Waxmann

Egli, Benjamin; Schlesinger, Torsten; Candan, Hasan; Nagel, Siegfried (June 2012). Expectation based types of volunteers in Swiss sports clubs. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport: Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. (p. 157). Münster: Waxmann

Klenk, Christoffer; Schlesinger, Torsten; Nagel, Siegfried (June 2012). Human resource management in sports clubs. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport: Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. (p. 48). Münster: Waxmann

Studer, Fabian; Schlesinger, Torsten; Nagel, Siegfried (2012). The development of the occupational field of sport in Switzerland – An analysis based on life course research. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. Book of Abstracts. 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport (p. 121). Münster: Waxmann

Zibung, Marc; Conzelmann, Achim (2014). National youth team football players between the conflicting priorities of sports success and vocational training. European Journal for Sport and Society, 11(2), pp. 127-150. Waxmann

Hascher, Tina (2011). Forschung zur Wirksamkeit der Lehrerbildung. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 418-441). Münster: Waxmann

Krapp, Andreas; Hascher, Tina (2011). Forschung zu Lehreremotionen. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 511-526). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Hofmann, Franz (2011). Hausaufgaben aus der Sicht von (angehenden) Lehrerinnen und Lehrern. Die Deutsche Schule, 103(3), pp. 219-235. Waxmann

Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, Tina (2014). Pedagogical field experiences in teacher education: Introduction to the research area. In: Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, Tina (eds.) Pedagogical field experiences in teacher education / Schulpraktika in der Lehrerbildung (pp. 9-26). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Hofmann, Franz (2014). One size fits all? Analyzing differences in the use of learning diaries and preconditions for their effective use in teacher education. In: Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, Tina (eds.) Pedagogical field experiences in teacher education / Schulpraktika in der Lehrerbildung (pp. 257-276). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Kittinger, Cornelia (2014). Learning processes in student teaching: Analyses from a study using learning diaries. In: Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, Tina (eds.) Schulpraktika in der Lehrerbildung / Pedagogical field experiences in teacher education (pp. 221-235). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Weyringer, Sieglinde (2010). Lernen über die Ländergrenzen hinweg - Funktionen von COMENIUS-Projekten. In: Müller, Florian H.; Eichenberger, Astrid; Lüders, Manfred; Mayr, Johannes (eds.) Lehrerinnen und Lehrer lernen: Konzepte und Befunde der Lehrerfortbildung (pp. 407-421). Münster: Waxmann

Hascher, Tina (2008). Diagnostische Kompetenzen im Lehrberuf. In: Kraler, Christian; Schratz, Michael (eds.) Wissen erwerben, Kompetenzen entwickeln. Modelle zur kompetenzorientierten Lehrerbildung (pp. 71-86). Münster: Waxmann

Hascher, Tina (2008). Quantitative und qualitative Forschung - Berührungspunkte. In: Hofmann, Franz; Schreiner, Claudia; Thonhauser, Josef (eds.) Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung (pp. 117-131). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Hofmann, Franz (2008). Aufgaben - noch unentdeckte Potenziale im Unterricht. In: Thonhauser, Josef (ed.) Aufgaben als Katalysatoren von Lernprozessen. Eine zentrale Komponente organisierten Lehrens und Lernens aus der Sicht von Lernforschung, Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik (pp. 47-64). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Hofmann, Franz (2008). Kompetenzbereich Hausaufgaben. In: Gläser-Zikuda, Michaela; Seifried, Jürgen (eds.) Lehrerexpertise - Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns (pp. 143-164). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Oser, Fritz (1996). Lernen, Motivation und Sozialklima. In: Spiel, Christiane; Kastner-Koller, Ursula; Deimann, Pia (eds.) Motivation und Lernen aus der Perspektive lebenslanger Entwicklung (pp. 175-184). Müster: Waxmann

Spale, Cyrill (June 2012). The role of commercial actors in snowboarding. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport: Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. (p. 156). Münster: Waxmann

Günter, Sandra (June 2012). Transgressive sporting bodies - A theoretical and critical dicourse analysis of the representation of Caster Semenya in Swiss print media. In: Schlesinger, Torsten; Günter, Sandra; Weigelt-Schlesinger, Yvonne; Nagel, Siegfried (eds.) 9th Conference of the European Association for Sociology of Sport: Sport in Globalised Societies - Changes and Challenges. (p. 68). Münster: Waxmann

Hascher, Tina (2014). Forschung zur Wirksamkeit der Lehrerbildung. In: Terhart, Ewald; Bennewitz, Hedda; Rothland, Martin (eds.) Handbuch der Forschung zum Lehrberuf (2. Aufl.) (pp. 542-571). Münster: Waxmann

Friedrich, Verena (2006). Ein Online-Handbuch zur Evaluation von E-Learning-Projekten und -Programmen. In: Seiler, Eva; Kälin, Siglinde; Sengstag, Christian (eds.) E-Learning – alltagstaugliche Innovation? Medien in der Wissenschaft: Vol. 38 (pp. 17-26). Münster: Waxmann

Huber, Stefan (2004). Zentralität und multidimensionale Struktur der Religiosität: Eine Synthese der theoretischen Ansätze von Allport und Glock zur Messung der Religiosität. In: Zwingmann, Christian; Moosbrugger, Helfried (eds.) Religiosität: Messverfahren und Studien zu Gesundheit und Lebensbewältigung (pp. 79-105). Münster/New York/München/Berlin: Waxmann

Hascher, Tina; Kaiser, Christine (2015). The acquisition of negative knowledge during field experience in teacher education. In: Gartmeier, Martin; Gruber, Hans; Hascher, Tina; Heid, Helmut (eds.) Fehler. Ihre Funktionen im Kontext individueller und gesellschaftlicher Entwicklung / Errors. Their functions in context of individual and societal development (pp. 227-244). Münster: Waxmann

Gartmeier, Martin; Gruber, Hans; Hascher, Tina; Heid, Helmut (2015). Fortschritte in der Fehlerforschung. In: Gartmeier, Martin; Gruber, Hans; Hascher, Tina; Heid, Helmut (eds.) Fehler. Ihre Funktionen im Kontext individueller und gesellschaftlicher Entwicklung / Errors. Their functions in context of individual and societal development (pp. 7-14). Münster: Waxmann

Dössegger, A; Weibel, David; Frei, K. M.; Wissmath, Bartholomäus; Hense, J. (2017). Entwicklung eines Wirkmodells für die Evaluation des Programms Jugend und Sport. Zeitschrift fur Evaluation ZfEv, 16(1), pp. 97-120. Waxmann

Totter, A; Schmitz, Felix; Petko, D (2016). Online-Reflexion mittels Weblogs: Ein disziplinübergreifender Ansatz zum Umgang mit Belastung in der berufspraktischen Ausbildung angehender Lehrpersonen und Mediziner/innen. In: Wachtler, Josef; Ebner, Martin; Gröblinger, Ortrun; Kopp, Michael; Bratengeyer, Erwin; Steinbacher, Hans-Peter; Freisleben-Teutscher, Christian; Kapper, Christine (eds.) Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Medien in der Wissenschaft: Vol. 71 (pp. 24-34). Waxmann

Fischer, Andreas (2005). Nutzung und Ergänzung bestehender Strukturen. In: Jütte, Wolfgang; Weber, Karl (eds.) Kontexte wissenschaftlicher Weiterbildung. Entstehung und Dynamik von Weiterbildung im universitären Raum (pp. 259-268). Münster: Waxmann

Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Hascher, Tina; Linnenmann, Torsten; Steinfeld, Jan; Sattlberger, Eva (2016). Kompetenzstufenmodell zu Reifeprüfungsaufgaben und deren Eignung für einen kompetenzorientierten Mathematikunterricht. In: Keller, Stefan; Reintjes, Christian (eds.) Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz. Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde (pp. 371-387). Münster: Waxmann

Schori, Dominik; Hofmann, Karen; Abel, Thomas (2017). Patterns of sports participation, health risk behaviours, and socio-economic position in young Swiss men. European Journal for Sport and Society, 14(4), pp. 348-65. Waxmann 10.1080/16138171.2017.1380980

Hirschi, A.; Baumeler, F. (2018). Berufswahltheorien – Entwicklung und Stand der Diskussion (In Press). In: Brüggemann, Tim; Rahn, Sylvia (eds.) Lehr- und Arbeitsbuch zur Studien- und Berufsorientierung (2. Auflage). Waxmann Studium (pp. 27-41). Münster/Zürich: Waxmann

Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (2018). Editorial. In: Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (eds.) Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule (pp. 9-13). Münster: Waxmann

Hascher, Tina; Schmitz, Bernhard (2018). Emotionen in Schule und Hochschule - Perspektiven. In: Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (eds.) Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule (pp. 339-343). Münster: Waxmann

Ittner, Doris; Hascher, Tina (2018). Schulentwicklung - ein berufsethischer Imperativ? Prädiktoren der Innovationsbereitschaft im Kollegium aus der Sicht von Berner Schulleitungspersonen. In: Schärer, Hans-Rudolf; Zutavern, Michael (eds.) Das professionelle Ethos von Lehrerinnen und Lehrern (pp. 163-177). Münster: Waxmann

Gröschner, Alexander; Hascher, Tina (2019). Praxisphasen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Harring, Marius; Rohlfs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (eds.) Handbuch Schulpädagogik (pp. 652-664). Münster: Waxmann

Brandenberger, Claudia C.; Moser, Nicole (2018). Förderung der Lernfreude und Reduzierung der Angst im Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe 1. In: Hagenauer, Gerda; Hascher, Tina (eds.) Emotionen und Emotionsregulation in der Schule und Hochschule (pp. 323-337). Münster: Waxmann

This list was generated on Sat Jul 27 18:38:32 2024 CEST.
Provide Feedback